Senior Account Manager Solution Sales (m/w/d) – Region OWL, NRW, Nord-Hessen
Stellen-ID: 251228
Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.
Was Dich erwartet:
1. Du verantwortest als Senior Account Manager Solution Sales (m/w/d) den Vertrieb von individuell zugeschnittenen, beratungsintensiven (Festnetz-)Produkten und komplexen Lösungen an Geschäftskunden im Bestand sowie an neue Kunden (Akquisition) in einem fest zugewiesenen Vertriebsgebiet.
2. Du legst Deinen Fokus auf den Abschluss von IT-Projekten bei Businesskund:innen und du entwickelst neue Akquise Strategien zur Gewinnung dieser.
3. Du agierst als Digitalisierungs-Berater auf C-Level beim Kunden und entwickelst mit ihm gemeinsam zukunftsfähige Konzepte für seine IT.
4. Du erkennst Innovationspotentiale bei unseren Kunden und kannst gemeinsam mit ihnen erfolgsversprechende Business Cases entwickeln.
5. Du analysierst und optimierst als Spezialist in Deinem Gebiet Kundenpotentiale anhand einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und übernimmst im Projekt den fachlichen Lead.
6. Du agierst als Schnittstelle zu verschiedensten Abteilungen, besonders zum technischen Consulting und Lösungspartnern.
7. Du erhältst eine attraktive Vergütung mit Provisionen und einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst.
8. Du bekommst ein umfangreiches Onboarding und permanente Weiterentwicklung, die Dich zum Sales Professional macht.
9. Du stellst eine hohe Präsenz, effektive Betreuung und Bindung an Vodafone im jeweiligen Gebiet sicher.
Was Dich auszeichnet:
10. Abitur und Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Mindestvoraussetzung, idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium
11. Fundiertes technisches und vertriebliches Wissen und ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich Cloud, Security, WAN, KI
12. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Telko- oder Hardware/Software/IT-Produkten und Lösungen
13. Ein ausgeprägtes analytisches, strategisches und vertriebsorientiertes Denken sowie ein sehr gutes Projektmanagement und selbstständiges Arbeiten
14. Sicheres, seriöses Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten sowie eine sehr ausgeprägte technische Affinität
15. Hohes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und begeisternde Kommunikation
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER)
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Deine Stärken und Erfahrungen zählen. Uns sind Vielfalt und gleiche Chancen wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Und beachten sie bei gleicher Eignung besonders.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Eschborn Rhein Main für die Vodafone GmbH.
Was wir Dir bieten:
17. Flexibilität: In Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft entscheidet ihr, an welchen Tagen Du im Büro und im Homeoffice arbeitest. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
18. Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Als Tarif-Mitarbeiter:in bekommst Du je nach Vergütungsmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder ein 13. Gehalt. Und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
19. Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
20. Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
21. Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
Wer wir sind:
Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.
Together we can.