Kölle Zoo - einer der führenden Premium-Tierfachmärkte in Deutschland und Österreich - vereint Fachkompetenz, Leidenschaft für Tiere und höchste Qualität. In unserem einzigartigen Headquater - einem liebevoll restauriertem Hofgut inmitten der Natur in Schwieberdingen, erwartet Dich ein humorvolles Team aus Hundefans, Dosenöffnern und Aquarianern.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kreative, erfahrene und engagierte Persönlichkeit für das Brand Management unserer Premium- und Eigenmarken. Wenn Du ein exzellentes Gespür für Marken, Trends und wirkungsvolle Markenkommunikation hast – und Tiere Deine Leidenschaft sind – dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Vollzeit - Schwieberdingen - Mit Berufserfahrung - sofort
Brand Manager / Marketing (m/w/d)
Deine Aufgaben:
* Führung und Entwicklung unserer Exklusivmarken
* Strategische Einordnung von Sortimentskonzepten
* Koordination von Markeneinführungen & -relaunch
* Unterstützung des Einkaufs bei der Produktentwicklung über die Markteinführung bis zur laufenden Anpassung an die Marktsituation
* Regelmäßige Analysen der Markt- und Wettbewerbersituation sowie kontinuierliche Trendbeobachtung für einen nachhaltigen Wettbewerbervorteil
* Entwicklung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen zur effizienten Vermarktung unserer Exklusivmarken
* Kontrollfunktion für das einheitliche Markendesign bei der Gestaltung der Verpackung und Werbemittel
* Verantwortung für Marken- und Designschutz
* Mitarbeit bei der Verpackungsoptimierung im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Materialeinsatz
Diese Anforderungen haben wir an Dich:
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketingumfeld eines Handelsunternehmens und kennst die Arbeit mit Agenturen und Fachabteilungen
* Du bist ein bist ein kreativer Kopf, hast ein echtes Gespür für den Zeitgeist und bist gleichzeitig ein kommunikatives Organisationstalent
* Du hast eine Leidenschaft für Tiere - egal ob mit Fell, Gefieder oder Flossen
* Gute MS Excel Kenntnisse und fundierte Erfahrungen mit MS Office-Programmen und ERP-Systemen
Das bieten wir Dir:
* Ein attraktives Gehalt
* Bis zu 70% Home-Office Möglichkeit - oder individuell nach Absprache - mit flexiblen Arbeitszeiten
* Sechs Wochen Erholungsurlaub
* Unbefristete Anstellung bei einem schnell wachsenden Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten
* Dein eigenes Haustier ist in unserem Büro herzlich willkommen (#Bürohund)
* Arbeiten wo andere Urlaub machen: wunderschöne Sonnenterrasse und idyllische Parkanlage auf dem Hofgut mitten in der Natur
* Herzliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
* Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, bis zu 30% Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, sehr gute Karrierechancen mit systematischer Führungskräfteentwicklung, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, Business-E-Bike-Leasing.
MatchTrex GmbH ist ein Recruiting-Unternehmen mit einer Spezialisierung auf filialisierte Unternehmen und Logistikzentren. Wir unterstützen unsere Geschäftspartner und Kunden beim Suchen und Finden von Mitarbeitern. Gleichzeitig bieten wir unseren Bewerbern einen transparenten, einfachen und schnellen Bewerbungsprozess sowie durch die Vielfalt unserer Geschäftspartner – eine Vielzahl von Möglichkeiten bei der Jobsuche an.
Referenznummer: #MTKÖ001
Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
Ihr Ansprechpartner:
Daniela Müller
Key Account Managerin
07131-6186970
bewerbung@matchtrex.com