Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung und fortlaufende Pflege der Stammdaten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in Fragen der Entgeltabrechnung sowie in steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Enge Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsmentalität Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe Faire, marktgerechte Entlohnung Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate Benefits Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK Betriebliche Altersvorsorge Ideale Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie