Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Wie funktioniert die Ausbildung?
Die Ausbildung dauert zwei Jahre und ist aufgeteilt auf Theorie und Praxis. Die praktische Ausbildung durchlaufen Sie in den Pflegebereichen unserer Klinik und bei unseren Partnerunternehmen in der stationären und ambulanten Langzeitpflege. Die theoretische Ausbildung findet in der Schule des VMKB / Deutsches Rotes Kreuz in Leipzig statt. Sie erhalten von uns eine Ausbildungsvergütung und Sie müssen kein Schulgeld zahlen.
Etwas für und mit Menschen tun? Heute die richtige Weiche für Ihre Karriere von morgen stellen? Starten Sie Ihre Ausbildung bei Helios!
Wir suchen Sie am Helios Park-Klinikum Leipzig für die zweijährige Ausbildung zum
Krankenpflegehelfer / Pflegefachassistent (m/w/d)
Stellennummer 1116_000019
mit Start zum 01.08.2025.
APCT1_DE