Stellenbeschreibung
Für die Unterstützung des Vertriebsteams in der DACH-Region suchen wir eine:n regionale:n Fachexperten:in im Bereich der bildgestützten Wirbelsäulen- und Trauma-Chirurgie. Sie arbeiten aus Ihrem Homeoffice und berichten direkt an den Vice President Sales DACH.
Ihre Aufgaben als Experte:in für das Brainlab Spine & Trauma Portfolio:
* Entwicklung fundierter technischer und wissenschaftlicher Kenntnisse in der bildgestützten Wirbelsäulen-, Trauma- und Orthopädischen Chirurgie sowie der klinischen Arbeitsabläufe
* Leitung von Vertriebsdemonstrationen der Brainlab Software und des Plattformportfolios für die Wirbelsäulen- und Trauma-Chirurgie (Bildgebung, Planung, Navigation, Robotik, Mixed Reality, Datengenerierung und -analyse)
* Beratung und Unterstützung von Ärzten und OP-Personal vor Ort durch Einführung von State-of-the-Art-Workflows vor, während und nach der Operation zur Maximierung der Nutzung des Brainlab-Portfolios
* Ausbildung und Schulung von Ärzten und Krankenhauspersonal in der Nutzung aller Brainlab-Produkte und -Dienstleistungen für die bildgestützte Wirbelsäulen- und Trauma- Chirurgie
* Zusammenarbeit mit dem Support-Team bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen für Krankenhauspersonal
* Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen für das Vertriebsteam
* Sammlung von Informationen über Entwicklungen bei Brainlab und konkurrierenden Produkten durch Austausch mit Kunden und Industriepartnern sowie eigene Forschung und Analysen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung klinischer und qualitativer Aspekte
Ihre Verantwortlichkeiten:
* Pflege enger Kundenkontakte zur Steigerung der Zufriedenheit und des Produktnutzungsgrades
* Zusammenarbeit mit regionalen Vertriebsmanagern bei der Entwicklung von Account-Strategien zur Maximierung des Umsatzes und der Marktdurchdringung
* Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bei der Account-Strategie für das Wirbelsäulen- und Trauma-Chirurgie Portfolio
* Unterstützung der erfolgreichen Einführung von Robotic Suite Programmen (RSP)
Die Ausbildung für diese Rolle erfolgt in unserem Hauptsitz in München und bei Kunden vor Ort mit erfahrenen Kolleg:innen.
Qualifikationen
* B.S. in Biomedizintechnik, Biomechanik, Bioingenieurwesen oder ähnliches; medizinischer Hintergrund von Vorteil
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in technischer Funktion im Gesundheitswesen
* Hohe Reisebereitschaft (80%) in der DACH-Region und gültige Kfz-Fahrerlaubnis
* Leidenschaft, Ausdauer und Engagement zur Verbesserung von Patientenbehandlungen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um auf Bedürfnisse von Ärzten/Kunden einzugehen und die Felddynamik zu steuern
* Exzellente Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten in verschiedenen Umgebungen
* Fähigkeit, hochtechnische Produktlösungen zu verstehen und deren Wert klar zu vermitteln
* Selbstmotiviert, detailorientiert und entscheidungsfreudig
* Sinn für Humor
Zusätzliche Informationen
* Ein sich gegenseitig unterstützendes und internationales Team
* Sinnstiftende Tätigkeiten mit nachhaltigem Einfluss auf die Medizintechnik
* 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12.
* Firmenwagen, Handy, Laptop – auch für den privaten Gebrauch
* Flexible Arbeitszeit sowie Homeoffice
* Fahrrad-Leasing via Kooperationspartner „BikeLeasing“
* Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung!
Ansprechpartner: Tatjana von Freyberg