Im Mittelpunkt der Forschung, der Lehre und des Technologietransfers der TU Hamburg steht das Leitmotiv, Technik für die Menschen zu entwickeln. Hierbei versteht sich die TU Hamburg als familiengerechte und nachhaltig handelnde Universität mit hohem Leistungs- und Qualitätsanspruch, die in allen ihren Forschungsfeldern Exzellenz anstrebt. Interdisziplinarität, Innovation, Regionalität sowie Internationalität sind verpflichtende Grundlagen für unser Handeln.
Mit derzeit rund 8.000 Studierenden, 110 Professorinnen und Professoren sowie 1.650 Mitarbeitenden zeichnet sich die TU Hamburg durch kurze Entscheidungswege und eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Präsidium, den Instituten, Studiendekanaten, Forschungsschwerpunkten und der Verwaltung aus.
Das Institut für Bioprozess- und Biosystemtechnik entwickelt, basierend auf biosystemtechnischen Ansätzen, zellphysiologisch robuste mikrobielle und Zellkultur-basierte Bioprozesse zur Herstellung von Chemikalien, Kraftstoffen und Biomaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen.
Hier finden Sie weitere Informationen: .
* allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten u. a. Ansprechperson für Fragestellungen, Postbearbeitung, Korrespondenz (telefonisch/schriftlich), Materialbeschaffung.
* Betreuung von (auch internationalen) Gästen, Studierenden und Beschäftigten
* Führen von Finanzübersichten
* Vorbereitung von Dienstreisen und der Einstellungsunterlagen für neues Personal
* Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Forschungskooperationen und administrativ, in der Lehre
* Die Aufgaben müssen zum Teil auch in englischer Sprache erledigt werden.
Erforderlich
* abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf oder
* der Berufsausbildung gleichwertige Fachkenntnisse
Vorteilhaft
* sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen, insbesondere mit MS Office-Anwendungen
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau), Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau)
* Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick, Verantwortungsbewusstsein, Termintreue
* idealerweise Berufserfahrung im Sekretariats-/ Assistenz-Bereich
Bewerben Sie sich bitte auch, wenn Sie einzelne Kenntnisse nicht vorweisen können, aber bereit sind, sie sich kurzfristig zu erarbeiten.
* eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 Entgelttabelle
* flexible, familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer fünf Tage-Woche
* Möglichkeit zur mobilen Arbeit ("Homeoffice")
* betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote
* gute Verkehrsanbindung, gute Anbindung an den ÖPNV
* ein unbefristeter, zukunfts- und standortsicherer Arbeitsplatz in einem interessanten, freundlichen und wertschätzenden Arbeitsumfeld
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente unter Angabe der Kennziffer 13924TV1 über unser Onlinebewerbungsportal unter dem folgenden
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
(nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes)
Kontakt bei fachlichen Fragen:
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.