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Manager (m/w/d) Ambulantes OP Zentrum (Vollzeit)
* Voll- oder Teilzeit
* Senator-Weßling-Straße 1, 28277, Bremen
* Mit Berufserfahrung
* 18.02.25
Das Fachärztezentrum HANSE ist Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) für Strahlentherapie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Endokrinologie, Diabetologie, Proktologie, Augenheilkunde (konservativ und operativ), Onkologie, Innere Medizin, Pathologie, Gynäkologie und Anästhesiologie. Als Tochtergesellschaft des Klinikverbunds Gesundheit Nord, einem der größten kommunalen Klinikkonzerne Deutschlands, arbeiten wir eng mit diversen stationären Bereichen, insbesondere mit Bremens Maximalversorger, dem Klinikum Bremen-Mitte, zusammen.
Unser Fachärztezentrum HANSE betreibt ein modernes ambulantes OP-Zentrum, das sich auf die Durchführung von ambulanten Eingriffen in einer Vielzahl von Fachgebieten spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, Patienten eine qualitativ hochwertige, sichere und effiziente Versorgung in einer angenehmen und professionellen Atmosphäre zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d), der die organisatorische und betriebswirtschaftliche Leitung des Zentrums übernimmt. Unser ambulantes OP-Zentrum befindet sich direkt am Klinikum Links der Weser.
Das MVZ wird fachlich weiter ausgebaut und entwickelt sich weiter – in enger Abstimmung mit dem Klinikverbund Gesundheit Nord. Wir bieten umfassende diagnostische und operative Dienstleistungen und sind ständig bemüht, durch innovative Forschung neue Erkenntnisse zu gewinnen.
Sie kennen sich in der Gesundheitsbranche aus und lieben es, Neues auf die Beine zu stellen? Sie sind organisiert und suchen eine Aufgabe mit Sinn? Bewerben Sie sich – wir lernen Sie gerne kennen!
Ihre Aufgaben
* Fachliche und organisatorische Leitung des ambulanten OP-Zentrums: Die Weiterentwicklung des Ambulanten OP-Zentrums. Sie sind Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der OP- und Vor- und Nachsorgeprozesse.
* Sie versorgen unsere Patienten zusammen mit interdisziplinären Teams in unseren operativ tätigen Fachbereichen (z.B. Gynäkologie, Augenheilkunde und HNO).
* Personalführung und Personalentwicklung: Die Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams aus Ärzten, Pflegekräften und Verwaltungsmitarbeitern liegt in Ihren Händen.
* Qualitätsmanagement: Sicherstellung der hohen medizinischen und hygienischen Standards sowie die kontinuierliche Verbesserung der Qualitätssicherung und Kontrollen.
* Kosten- und Budgetverantwortung: Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Zentrums, einschließlich der Erstellung von Budgetplänen und der Überwachung von Kosten und Ausgaben.
* Koordination der Patientenströme: Effiziente Organisation und Planung von OP-Terminen sowie Sicherstellung einer optimalen Patientenbetreuung und -zufriedenheit.
* Zusammenarbeit mit externen Partnern: Pflege und Ausbau der Beziehungen zu überweisenden Ärzten, Krankenhäusern, Versicherungsträgern und anderen relevanten Institutionen.
* Rechtliche und regulatorische Einhaltung: Sicherstellung der Einhaltung amtlicher medizinischer, rechtlicher und vertraglicher Vorschriften im OP-Bereich.
* Implementierung und Kontrolle von Prozessen: Einführung neuer Arbeitsabläufe, regelmäßige Evaluierung und Anpassung bestehender Prozesse zur Steigerung der Effizienz.
Ihr Profil
* Sie verfügen entweder über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Operationstechnische*n Assistent*in, Anästhesietechnische*n Assistent*in oder Medizinischen Fachangestellte*n
* Haben eine abgeschlossene / begonnene Weiterbildung zur Leitung einer Einheit oder abgeschlossenes / begonnenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder die Bereitschaft an solch einer Weiterbildung / Studium teilzunehmen.
* Oder Sie verfügen über ein Abgeschlossenes Studium in Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft, Medizin oder einer vergleichbaren Disziplin.
* Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im OP-Bereich oder Anästhesie, z.B. im Management eines ambulanten OP-Zentrums, in einer Klinik oder einer vergleichbaren Einrichtung.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der ambulanten Operationen.
* Kennen sich mit relevanten rechtlichen und medizinischen Vorschriften sowie der Abrechnung aus.
* Haben die Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.
* Haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, sowohl mit medizinischen Fachkräften als auch mit Patienten und externen Partnern effektiv zu kommunizieren.
* Sie haben Erfahrung in der Budgetplanung und -Kontrolle sowie ein gutes Verständnis für die finanziellen Aspekte eines medizinischen Zentrums.
* Sie sind vertraut mit Qualitätsmanagement-Systemen und haben Erfahrung in der Umsetzung von Qualitätsstandards und -sicherungsmaßnahmen.
* Sie haben einen sicheren Umgang mit EDV-Systemen und modernen Management-Tools.
* Hohe Belastbarkeit und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Sie besitzen die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren und können dabei höchste Präzision und Effizienz gewährleisten.
Wir bieten
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit: Erleben Sie die Vielfalt der Anästhesie in einem modernen Umfeld.
* Persönliche und berufliche Entwicklung: Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung.
* Gutes Betriebsklima: Arbeiten Sie in einem eingespielten, herzlichen Team, das sich auf Sie freut.
* Eine leistungsgerechte Vergütung: Entsprechend Ihren Qualifikationen.
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Vollzeit 40 Std./Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr; Teilzeit ebenfalls möglich.
* Einen guten Start: Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team.
* Moderne Ausstattung: Arbeiten Sie in einem hochmodernen MVZ, das auf dem neusten Stand der Technik ist.
* Wertschätzung und Vertrauen: Sie sind uns wichtig – wir schätzen Ihre Arbeit und Ihren Einsatz.
* Geregelte Arbeitszeiten.
* Stabilität und Sicherheit: Ein langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Umfeld.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: „Gesund mit uns“ mit internen Angeboten
Kontakt
Für Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter (0421) 497-79070. Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte, ab sofort an unser Bewerbungsportal: https://mvz-hanse.career.softgarden.de
Ansprechperson
Janina Jansen Referentin der Geschäftsführung
0421-49779074
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