Schwerpunkte: Bitte gib in deiner Bewerbung an, auf welche (2-4) Schwerpunkte du dich vorzugsweise bewerben möchtest. Je nach deiner Einschätzung, Fähigkeit und Kapazität sind mindestens zwei, wenn du es dir zutraust, jedoch auch alle 4, möglich.1. Administration: Kund:innenbetreuung: Beantwortung von Anfragen per Mail, Telefon und Signal.Kommunikation: Versand von regelmäßigen Nachrichten wie Gemüsebriefen und Infomails.Datenmanagement: Pflege und Verwaltung von Bestandsdaten.Mitgliederverwaltung: Bearbeitung von Neuanmeldungen, Kündigungen, Wechseln und Pausierungen.Statistiken: Eintragung von Gemüseerhebungen, betrieblichen Kennziffern und Zählerständen.2.Marketing und Kommunikation: Content Creation: Wöchentlicher Besuch am Acker in Frankfurt (Oder) zur Erstellung von ansprechendem Content (Bild und Wort) und Dokumentation der landwirtschaftlichen Vorgänge.Social Media Management: Betreuung unserer Social Media Kanäle (z. B. Instagram, Facebook), inklusive Erstellung von Foto- und Videoinhalten, Bearbeitung von Anfragen und Moderation von Kommentaren.Marketing-Kampagnen: Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen zur Gewinnung neuer Genoss:innen und Kund:innen.Design und Medienerstellung: Erstellung von Videos, Flyern, Postern und Grafiken für digitale und Print-Medien mit Tools wie Canva.Kooperationen: Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Influencer:innen, Brands, Abholstationen und B2B-Kund:innen.Newsletter und Kommunikation: Erstellung und Versand des Newsletters sowie Management von Interview- und Besuchsanfragen.3.Events: Event- und Messeorganisation: Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten in Berlin und Umgebung.Infostand-Management: Weiterentwicklung des Infostand-Designs, Vorbereitung und Nachbereitung der Materialien sowie Organisation des Messeteams mit Unterstützung engagierter Mitglieder.4.Business Development: Strategische Weiterentwicklung: Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsfelder und Partnerschaften.Optimierung: Analyse von betrieblichen Prozessen und Entwicklung von Verbesserungsstrategien, insbesondere in den Bereichen Mitgliedergewinnung und Kundenbindung.Markt- und Trendanalysen: Beobachtung von Entwicklungen in der Branche zur langfristigen Sicherung und Weiterentwicklung der Genossenschaft.