Begeisterst Du Dich für technische Lösungen und hilfst gerne anderen weiter? Suchst Du eine Aufgabe, bei der Du Deine Serviceorientierung und Dein IT-Know-how einbringen und zum Unternehmenswachstum beitragen kannst?
Als IT-Support / First-Level-Support (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kolleginnen und Kollegen und sorgst dafür, dass technische Herausforderungen schnell und professionell gelöst werden. Mit Deinem Engagement und Deinem Kommunikationsgeschick trägst Du aktiv zum reibungslosen IT-Betrieb bei.
Als Unterstützung für unser internes IT Operations Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support / First-Level-Support (m/w/d) an unserem Standort in Heidelberg.
Vollzeit
Mit Berufserfahrung
Heidelberg
Interne IT
Ab sofort
IT-Support / First-Level-Support (m/w/d) In Deiner Position bist Du für unser Kollegium in Heidelberg erste Ansprechperson für anfallende Support-Anfragen und trägst so täglich zur Sicherstellung unseres IT-Betriebs bei:
Eigenverantwortliches Bearbeiten anfallender Supportfälle sowie deren Dokumentation über unser internes Ticketsystem (Helpdesk)
Einrichten neuer Arbeitsplätze, von der Hardwarebeschaffung über das Anlegen neuer Accounts bis hin zur Konfiguration aller Komponenten
Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Hard- und Software
Unterstützung größerer IT-Projekte, z. B. Client Rollout, IT-Umzüge etc.
Erstellen von Leitfäden für unsere interne Knowledge Base
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung
Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
Servicegedanke und Eigenmotivation
Idealerweise erste praktische Erfahrung im IT-Support
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse in Microsoft-Produkten wie:
Windows Server
Microsoft Exchange
Active Directory / Entra ID
Windows OS Deployment
Idealerweise Kenntnisse in:
PowerShell
Virtualisierungstechnik
Netzwerktechnik
Linux Distribution
Eine wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur
Eine unbefristete Festanstellung
Eine intensive Einarbeitungsphase und individuelles Mentoring
Flexible Arbeitszeiten und der Ausgleich von Mehrarbeit
30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester
Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien und „Du“-Mentalität bis zur Geschäftsführung
Betriebliche Altersvorsorge inkl. attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Regelmäßige Events zur Stärkung unseres Teamzusammenhalts
Bürohund und Feel-Good-Manager Nelly