Ihre Aufgaben:
* Vorbereitende Tätigkeiten zur Auftragserfassung wie Lieferanten und Produkte im System anlegen
* Lieferanten anlegen / Lieferantenneuanlage und Prüfungen
* Durchführung des Qualifizierungsprozesses gemäß Unternehmens- und Regulierungspflichten unter Beachtung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG). (Kenntnisse von Vorteil aber keine Pflicht)
* Registrierung auf Kundenportalen
* Fristgerechte Fertigstellung von Fragebögen zur Einhaltung von regulatorischen, gesetzlichen, ethischen und moralischen Verpflichtungen des Unternehmens
* Unterstützung des Außendienst Vertrieb durch eigenverantwortliche Bearbeitung von Angebotsanfragen und Ausschreibungen. Insbesondere für Geräte, Zubehör, Software und ggf. Verbrauchs- und Ersatzmaterialien
* Jeweils unter Berücksichtigung und Einhaltung der geltenden internen Richtlinien, z.B. ISO Prozesse und Compliance Regularien und für die Vertriebseinheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz
* Bereitstellen und Aktualisieren interner und externer Zertifikate um die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen sicherzustellen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau, oder vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit MS Office und Internet-Anwendungen, SAP Kenntnisse (SD Modul) und Kenntnis von Salesforce.com sind von Vorteil aber keine Pflicht
* Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte und belastbare Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
* Sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten, insbesondere am Telefon sowie gute Umgangsformen
Ihre Vorteile:
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Homeoffice-Möglichkeit