Die Brose Gruppe wächst weltweit. Innovationen in Forschung und Entwicklung sowie strategische Investitionen sind die Basis für den Ausbau unserer Marktposition. Wir bieten Ihnen neue berufliche Perspektiven mit anspruchsvollen Aufgaben und schneller Verantwortungsübernahme.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den technischen Kundendienst
* Entgegennahme, Verfolgung und Abwicklung von technischen Anfragen sowie Dokumentation und Erstellung von Fehlerreports
* Beratung und Unterstützung bei Kunden- und Händleranfragen
* Fehleranalyse und -behebung von technischen Problemen (auch unter Einsatz des Servicetools)
* Durchführung von Wartungsarbeiten am gesamten E-Bike inklusive aller Komponenten
* Technische Betreuung von Events einschließlich Technikschulungen
* Durchführung von Komponenten- und Fahrradtests
* Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zweiradmechanik, Mechatronik, Elektrotechnik; alternativ eine fachspezifische Fortbildung und mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld
* Einschlägige Berufserfahrung im technischen Außendienst, idealerweise im E-Bike- oder Fahrradsektor
* Kenntnisse in der Fehlerdiagnose an elektrischen Antrieben sowie im Umgang mit Diagnosetools
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise auch Umgang mit CRM-/ERP-Systemen)
* Reisebereitschaft (national/international) und Führerschein Klasse B
* Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
* Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Das flexible Bürokonzept fördert eine Arbeitsatmosphäre, die von offener Kommunikation und größtmöglicher Effizienz geprägt ist. Die variable Arbeitszeit gibt Ihnen ausreichend Spielraum zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Mitarbeiter erhalten eine ergebnisorientierte Vergütung sowie innovative Sozialleistungen in den Bereichen Gesundheit, Fitness und Betriebsgastronomie. Die Benefits sind standortabhängig unterschiedlich.