Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der fuhrenden Hersteller von dynamischen Lager, Bereitstellungs und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklosungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Unser kundenorientiertes Service Team ist im Herzen von Neuburg an der Kammel bei der Kardex Deutschland GmbH, unserer Vertriebsgesellschaft, angesiedelt. Mehr unter Kardex entwickelt intern seine Mitarbeitenden weiter und so suchen wir fur eine frei werdende Position eine/n IT Mitarbeiter (m/w/d) 2nd Level Support Ihre Aufgaben: Software technische Kundenanfragen inhaltlich klaren, Losungen erarbeiten und dokumentieren im 2nd Level Software Support, telefonisch oder per Remotesoftware Erzeugung hoher Kundenzufriedenheit durch qualitative und zielgerichtete Beratung zu Softwareanwendungen und losungen Software spezifische Geschaftspotentiale erkennen und initiieren Bearbeitung und Uberwachung unseres Ticketsystems, welches Installation, Inbetriebnahme und Betreuung neuer und bestehender Systeme sowie Erweiterungen, Updates und Upgrades im Software Lifecycle durchfuhren Planung und Implementierung der Software remote oder beim Kunden vor Ort Aufrechterhaltung der Systemfunktionalitat durch Testen der Rechnerkomponenten Ihr Profil: Abgeschlossene IT Ausbildung mit mehrjahrige praktische Erfahrung im Helpdesk oder abgeschlossenes Informatik Studium Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken und deren Protokollen wie Ethernet, Routing, Subnet, Gateway, TCP/IP Gute Kenntnisse von Windows Betriebssystemen und Windows Anwendungen u.a. Virenscanner, Firewall, Sicherheitseinstellungen fur Dateien/Dokumente und Remote Tools Erfahrung im Warehousing und logistischen Prozessen ist von Vorteil Souveran in der Kundenbetreuung, auch in schwierigen Situationen Gute Kommunikationsfahigkeiten in deutscher und englischer Sprache Wir bieten Ihnen: Langfristige Perspektiven in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmoglichkeiten und vielfaltigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld. Wertvolle Unterstutzung durch einen grosartigen Teamspirit, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmoglichkeiten in unserer eigenen Academy am Standort Bellheim und online. Flexible Arbeitszeiten mit der Moglichkeit auf tageweises Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub. Attraktive Vergutung, betriebliche Altersvorsorge und vermogenswirksame Leistungen. Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Firmen und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplatze, Bike Leasing und Gesundheitsmanagement. Sind Sie der/die Richtige fur diesen Job? Dann senden Sie uns uber unser Karriereportal eine aussagekraftige Bewerbung mit moglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Eine Bewerbung ist bei uns innerhalb von zwei Minuten moglich. Wir freuen uns auf Sie!