Die Lindenberger Werkstätten gGmbH ist eine anerkannte Werkstätte für Menschen mit Behinderungen. An unseren beiden Standorten in Lindenberg und Lindau arbeiten derzeit über 200 Menschen mit Behinderungen. Wir sind kompetenter Partner der produzierenden Industrie und zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015.
Für unseren Standort Lindenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung Einkauf/Dispo (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit mit 32 Wochenstunden
Ihre Aufgaben:
* Vollständige Bearbeitung des Einkaufs in den Bereichen Disposition, Anfrage, Lieferantenauswahl, Preisverhandlungen, Auftragsvergabe, Terminverfolgung und Rechnungsprüfung
* Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Produktionsplanung und Erstellen von Versandpapieren
* Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern
Ihr Profil:
* Fundierte Kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Einkauf und/oder Dispo eines Industriebetriebs
* freundlicher und wertschätzender Umgang mit Lieferanten und Kunden
* Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Versierter Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-Systemen
* Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante und vielseitige Tätigkeit
* Leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD VKA sowie die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung und Jobrad.
* eine geregelte Arbeitszeit mit Gleitzeit
Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Werkstattleiter Frank Borkert unter Telefon:
08381/8907-200
Lindenberger Werkstätten gGmbH
Lauenbühlstr. 67
88161 Lindenberg im Allgäu
Telefon:
08381/8907-121
www.lh
-lindau.de