Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Betriebsorganisation Für unseren Mandanten, ein etabliertes Unternehmen in Bremen im Bereich der Abfallwirtschaft und Umwelttechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännische Assistenz (m/w/d) für die Betriebsorganisation. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Unternehmenskultur, welche die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Gute Erreichbarkeit sowie Parkplätze für Mitarbeitende Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten DAS SIND IHRE AUFGABEN In Ihrer Funktion als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) in Bremen sind Sie zuständig für die sorgfältige Erfassung und Steuerung der relevanten Materialflüsse sowie die Abwicklung von Wiegevorgängen Sie bearbeiten umweltrechtliche Dokumentationen, stellen die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben sicher und koordinieren die Planung sowie Durchführung der Ausgangstransporte, erfassen Aufträge und sorgen für deren reibungslose Abwicklung Darüber hinaus übernehmen Sie die Nachverfolgung laufender Aufträge und gewährleisten die vollständige und korrekte Erfassung aller Ein- und Ausgangsbewegungen Als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) erstellen Sie die erforderlichen Transport- und Gefahrgutdokumente und kontrollieren sowie buchen eingehende Rechnungen Am Standort Bremen unterstützen Sie aktiv die korrekte Abrechnung im Rahmen der Monatsabschlüsse und erstellen regelmäßig aussagekräftige Statistiken sowie Berichte zu den Materialströmen DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Für die Position als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Betriebsorganisation verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - z. B. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder im Groß- und Außenhandel - oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Praxiserfahrung Auch mit fundierten Kenntnissen in den genannten Aufgabenbereichen freuen wir uns über Ihre Bewerbung Der souveräne Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich, und Sie stehen digitalen Arbeitsabläufen offen gegenüber Ihre strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise unterstützt den reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse am Standort Bremen Als Kaufmännische Assistenz (m/w/d) überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten und eine verlässliche, teamorientierte Arbeitsweise PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit unbefristet Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Übertarifliche Bezahlung Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif Bewerbungscoaching Prämien für Mitarbeiterempfehlungen Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Malte Paulus Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.bremen-officejobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.