Ihre Aufgabengebiete
1. Identifikation von Optimierungspotenzialen der Prozessabläufe entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit dem Ziel der Kosteneinsparung
2. Fachliche Führung der Prozess- und Leanmanager (m/w/d) in den Niederlassungen
3. Beratung, Begleitung und Unterstützung unserer operativen Logistikstandorte mit dem Ziel der Steigerung der Wirtschaftlichkeit
4. Umsetzung von Maßnahmen und Optimierungen hinsichtlich Ablauforganisation (Material- und Informationsfluss), Aufbauorganisation und Ressourcensteuerung in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus operativen und indirekten Bereichen
5. Identifikation von Potenzialen zur Effizienz- und Effektivitätssteigerung und ggf. Festlegung von Maßnahmen
6. Proaktiver Austausch mit anderen OPEX-Experten, Qualitätsbeauftragten und dem regionalen Management
7. Durchführung von Optimierungsprojekten zur Steigerung der Produktivität, Reduzierung von Vorgabezeiten, Verbesserung der KPIs oder Anpassung der Organisation
8. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung des OPEX Qualifikationskonzepts für Mitarbeiter und Führungskräfte
9. Einführung von neuen Technologien (Systemen) in Zusammenarbeit mit dem zentralen OPEX Team
Unsere Anforderungen
10. Abgeschlossenes Studium Supply-Chain, Logistik, BWL/Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen/Qualifikationen
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Lean Management und in der Optimierung von Logistikprozessen
12. Erfahrung im Bereich Kontraktlogistik
13. Reisebereitschaft
14. Hohe Analyse- und Präsentationsfähigkeit
15. Routinierter Umgang mit Office--Anwendungen
16. Erste Führungserfahrungen
17. Erfahrung in der Prozess-/ Logistikplanung
18. Erfahrung in Projektmanagement
19. Moderations- und Präsentationstechniken
20. Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit sowie Begeisterungsfähigkeit
21. Lösungs-, Analyse- und Strukturstärke
Wir bieten Ihnen
22. Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
23. Unbefristete Anstellung
24. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
25. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
26. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit - der Büroarbeitsplatz befindet sich am Standort in Herne
27. Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
28. Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung
29. Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie Geburt, Hochzeit, Umzug oder Firmenjubiläen
30. Vergünstigungen wie Corporate Benefits und JobRad