Zur Unterstützung unseres Teams am Road Transit Hub in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Wartung und Instandhaltung eine(n)
Ihre Aufgaben:
In dieser Position übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für ein Team von Technikern am Standort. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Funktionsüberwachung, Wartung, Reparatur, sowie Störungsbeseitigung einer automatisierten Paketförderanlage und den haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sie gehen als Vorbildfigur für die Einhaltung und Weiterbildung der Arbeitssicherheit voran. Zu Ihren Aufgaben zählen:
1. Fachliche Leitung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele
2. Erstellung von Schichtplänen
3. Planung und Sicherstellung der Durchführung von präventiven Wartungsplänen durch das eigene Team
4. Lieferanten- und Dienstleistungsmanagement zur Durchführung präventiver Wartungspläne
5. Ausführung der Fehlerursachenforschung von Stillständen zur Gewährleistung hoher Systemverfügbarkeiten
6. Auftreten als lokaler Ansprechpartner für Modifizierungs- und Austauschprojekte von technischem Gebäude- und Sortierequipment
Mindestvoraussetzungen:
7. Erfolgreich abgeschlossene (von der IHK anerkannte) Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d), bevorzugt mit Führungserfahrung
8. Mindestens vierjährige Erfahrung im Bereich der Logisitik-, Industrie-, Montage-, Schaltschrankbau-, oder Facility-Management-Branche
9. Erfahrung in der Verwaltung von Fremdfirmen und Einhaltung von technischen Service Level Agreements innerhalb von Serviceverträgen
10. Englischkenntnisse sind erforderlich
11. Erfahrung in der Durchführung von Außerbetriebnahmeverfahren (LoTo) für Instandhaltungstätigkeiten
12. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
13. Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschichten und im Rufbereitschaftsdienst
Bevorzugte Qualifikationen:
14. Meister- oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau
15. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik wie Siemens S7, Profibus oder Profinet sowie Basisadministration von Windows-Servern sind wünschenswert
16. Erfahrung in der Benutzung eines Computerized Maintenance Management Systems (CMMS) zur Planung und Umsetzung von Wartungsplänen und Reparaturen
Was wir bieten:
17. ein marktgerechtes Gehalt (13 Gehaltszahlungen pro Jahr)
18. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
19. Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmen
20. Jährliche Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis des Fiskaljahres)
21. Ein umfangreiches Seminarprogramm, um allen Mitarbeitenden die Möglichkeit zur Weiterbildung zu bieten
22. Employee Assistance Programm für Sie und Ihre Familie in schwierigen Lebenssituationen
23. Ermäßigter Versand für Mitarbeitende
24. Großartige Karrieremöglichkeiten
Die Vergütung erfolgt nach dem gültigen Flächentarifvertrag sowie der GBV Entgeltordnung.
Sie fühlen sich angesprochen und möchten in einem Unternehmen auf weltweiter Ebene in einem erfolgreichen Team arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet!
FedEx was built on a philosophy that puts people first, one we take seriously. We are an equal opportunity employer and we are committed to a diverse and inclusive workforce in which we provide growth opportunities for all
Our Company
FedEx is one of the world's largest express transportation companies and has consistently been selected as one of the top 10 World’s Most Admired Companies by "Fortune" magazine. Every day FedEx delivers for its customers with transportation and business solutions, serving more than 220 countries and territories around the globe. We can serve this global network due to our outstanding team of FedEx team members, who are tasked with making every FedEx experience outstanding.
Our Philosophy
The People-Service-Profit philosophy (P-S-P) describes the principles that govern every FedEx decision, policy or activity. FedEx takes care of our people; they, in turn, deliver the impeccable service demanded by our customers, who reward us with the profitability necessary to secure our future. The essential element in making the People-Service-Profit philosophy such a positive force for the company is where we close the circle, and return these profits back into the business, and invest back in our people. Our success in the industry is attributed to our people. Through our P-S-P philosophy, we have a work environment that encourages team members to be innovative in delivering the highest possible quality of service to our customers. We care for their well-being, and value their contributions to the company.
Our Culture
Our culture is important for many reasons, and we intentionally bring it to life through our behaviors, actions and activities in every part of the world. The FedEx culture and values have been a cornerstone of our success and growth since we began in the early 1970’s. While other companies can copy our systems, infrastructure and processes, our culture makes us unique and is often a differentiating factor as we compete and grow in today’s global marketplace.