Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss Tätigkeiten Verantwortlich für die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an den CFO Entwicklung und Aufrechterhaltung der internen kaufmännischen Prozesse sowie eines effektiven Buchhaltungsverfahrens, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-System Unterstützung des CFO der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle) Durchführung von Cashflow-Prognosen, Budgetierung und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern Anforderungen Führungserfahrung Einschlägige Erfahrungen in der Rechnungsprüfung und Kostenrechnung Hands-on Mentalität und Freude noch selber in der Buchhaltung mitzuarbeiten Berufserfahrung im B2B Bereich oder Fertigungsbereich sind von Vorteil Ausgezeichnete strategische Planungsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit allen Ebenen zu interagieren Fähigkeit komplexe Problemstellungen allein zu lösen unter der Prämisse einer hohen Genauigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Fähigkeiten in MS-Excel Arbeitserfahrung mit Navision / Business Central von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch wäre ein Plus Team Team besteht aus einer Kollegin. Ein Leitungskreis-Team mit viel Power und Engagement Bewerbungsprozess 1. Gespräch mit Interim Teamleitung und HR Manager auf deutsch 2. Mit HR Manager und CFO auf englisch