Konecranes ist ein weltweit führender Anbieter, wenn es um perfekte Lösungen für den Materialumschlag geht und das für ein breit gefächertes Kundenspektrum in verschiedenen Industrien. Wir setzen immer wieder Maßstäbe in der Branche, von täglichen Optimierungen bis hin zu bahnbrechenden Innovationen. Denn wir wissen, dass wir stets einen sichereren, produktiveren und nachhaltigeren Weg finden können. Deshalb wird Konecranes mit seinen 16 000+ Fachleuten in mehr als 50 Ländern jeden Tag das Vertrauen geschenkt, das zu bewegen, was die Welt benötigt. Unsere Mitarbeitenden sind engagiert und wachsen mit uns. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft.
Wir suchen für unser Team aus dem Service motivierte Verstärkung als Operative*r Servicemanager*in in der Region Freiburg im Breisgau, Bodensee und Schwarzwald Raum
Das gibt's bei uns zu tun:
1. Du übernimmst die disziplinarische Verantwortung für Servicetechniker*innen, Spezialist*innen und Supervisor*innen in der Region, identifizierst den Schulungsbedarf und führst jährliche Gespräche und Leistungsbewertungen durch
2. Du kümmerst dich um das Onboarding, Coaching und die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden, führst Sicherheitsunterweisungen durch und stellst sicher, dass alle relevanten Vorgaben ordnungsgemäß eingehalten werden
3. Du pflegst unsere Geschäftsbeziehungen durch freundlichen, hilfsbereiten und serviceorientierten Kundenkontakt (inkl. Durchführung von Business Reviews mit unseren Schlüsselkunden)
4. Du berätst unsere Kunden bei Anfragen zu größeren Projekten, Fragen zu sicherheitstechnischen Aspekten innerhalb der Servicelieferungen oder Reklamationen. Vor allem berätst du die Kunden bei größeren Investitionen, Modernisierungen und/oder bei der Erweiterung von Servicevereinbarungen und stattest ihnen auch regelmäßige Besuche zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Abwicklungsperformance ab
5. Du organisierst, steuerst und kontrollierst die Arbeitsabläufe und gewährleistest die sichere, effiziente und profitable Abwicklung des operativen Servicegeschäfts in deiner Region mit dem Ziel neue Optimierungspotenziale zu identifizieren und zu nutzen
6. Du besichtist regelmäßig die Baustellen und Einsatzorte, um dort Safety Checks und Site Audits durchzuführen
Das bringst du mit:
7. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z.B. Industriekaufmann*frau, Mechatroniker*in oder vergleichbare Ausbildung sowie eine zusätzliche Fachausbildung z.B. im Bereich Betriebswirtschaft
8. Du weist mehrjährige Berufserfahrung mit Servicedienstleistungen, Abwicklungsprozessen, Kundenkontakt und in der Personalführung, z. B. im technischen Vertrieb, Einkauf, Projektmanagement, Kundendienst, Personal-/Rechnungswesen o. ä. auf
9. Dich zeichnet unternehmerisches Denken, eine Hands-on-Mentalität und die Motivation Projekte voranzutreiben und umzusetzen aus
10. Du bist höhentauglich, hast einen gültigen PKW Führerschein und bringst Reisebereitschaft innerhalb deiner Region mit
Das bieten wir dir:
11. Umfassende Einarbeitung
12. Tarifgebundene Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
13. 30 Tage Urlaub + tarifliche Sonderurlaubstage
14. Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung
15. Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung
16. E-Bike Leasing
17. Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung)
18. Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
19. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
20. Betriebliche Altersvorsorge
Aller Anfang ist leicht, ein Lebenslauf reicht! Sende uns deine Bewerbung - auch ohne Anschreiben - gleich hier online. Wir freuen uns auf dich!
Erste Fragen beantwortet dir Marcel Angersbach gerne telefonisch unter +49 2335 927351.
Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitendenund Stellenbewerbenden zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist.
Wir begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gemeinsam fördern und befürworten wir eine inklusive Kultur, in der faire Behandlung und ethische Arbeitsweisen Teil unseres täglichen Lebens sind.
#LI-MA1