Randstad Talent Consulting sucht exklusiv Kandidaten für die Position: Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unser Mandant ist ein Lieferant für die Lebensmittelbranche.
Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service im Kreis Ratingen zur direkten Personalvermittlung.
Das dürfen Sie erwarten
● Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen
● Ständige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
● 2x pro Woche Homeoffice
● 14 Monatsgehälter
● Urlaubsgeld
● Vermögenswirksame Leistungen
● monatlicher Tankgutschein
● 38,5 Stunden Woche
Ihre Aufgaben
● Proaktive Unterstützung der Kundenbetreuer durch Verwaltung, Analyse und Auswertung von Kundendaten, Marktdaten sowie Produktportfolios
● Überwachung und Nachverfolgung von Ausschreibungen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern
● Verwaltung von Kundenfragebögen und Nachhaltigkeitsberichten
● Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Unterstützung des erfolgreichen Abschlusses von Verkaufsprozessen
● Erstellung regelmäßiger Berichte über Umsatz, Sortiment, Rentabilität und kundenspezifische Daten für den internen Gebrauch sowie für Kunden
● Vorbereitung von Angeboten zur Unterstützung der Kundenbetreuer
● Koordination kleiner Kundenprojekte und interne Kommunikation bei kundenbezogenen Themen wie Qualitätsmanagement, Datenaustausch und Materialverfügbarkeit
Unsere Anforderungen
● Erfahrung im Kundenservice, Innendienst oder in einer Vertriebsunterstützungsrolle innerhalb eines großen, dynamischen Unternehmens
● Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich
● Sie sind versiert im Umgang mit neuen IT-Systemen, bevorzugt SAP, und haben hervorragende Kenntnisse in Excel
● Sie zeichnen sich durch Flexibilität aus und sind ein konstruktiver Teamplayer, der zum strukturierten Wachstum unseres Unternehmens beiträgt
● Sie beherrschen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil