Unser Unternehmen
HUK-COBURG ist eine der größten Versicherungsgruppen Deutschlands. Wir bieten mit über 13 Millionen Kund:innen ein umfassendes Portfolio an Produkten und Dienstleistungen an. Unsere Mission ist es, unsere Kunden optimal zu beraten und zu unterstützen.
Ihre Aufgaben
* Gestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten
* Analyse relevanter Kennzahlen und Setzen von Steuerungsimpulsen
* Prognose von Arbeitsmengen und benötigtem Kapazitätseinsatz
* Konsolidierung und Unterstützung bei der Personalbedarfsermittlung und -planung
* Koordination von Maßnahmen zur übergreifenden Arbeitssteuerung
Ihre Qualifikationen
* Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Versicherungsumfeld mit Zusatzqualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Abteilungsorganisations- und Prozessmanagementumfeld
* Erweiterte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
* Ausgeprägtes konzeptionelles, analytisches, betriebswirtschaftliches Denkvermögen und Innovationsfähigkeit
* Hohes Verantwortungsbewusstsein mit der Fähigkeit selbständig, eigenverantwortlich und termingerecht zu arbeiten
* Hohe Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Einsatzbereitschaft und Konfliktfähigkeit
Wir bieten
* Arbeitgeberzuschüsse
* Corporate Benefits
* Fahrkostenzuschüsse
* Mobilitätszuschüsse
* Vermögenswirksame Leistungen
* Zahlreiche Angebote für Ihre Freizeit
Weitere Informationen