Bewerbungsschluss: 30. Oktober 2025 Cologne Hybrid Stellenbeschreibung Als Customer Account Manager sorgst du nicht nur intern, sondern auch direkt mit unseren Kunden dafür, dass höchste Qualitätsstandards im Kundenmanagement gewährleistet werden Hier stellst du die korrekte Abwickung des Kundenmanagements inklusive aller damit verbundenen Aktivitäten wie Vertragsmanagement, KPI-Management und Performance sicher. Verantwortung übernehmen Nachhaltige Kundenbeziehungen gestalten Wachstum aktiv mitgestalten Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams Kerntätigkeiten 1. Contact management Prüfung der Vertragsdaten, um eine korrekte Anwendung der Vertragsbedingungen zu gewährleisten. KERNTÄTIGKEITEN Organisieren der Inventuren an Kundenstandorten in Zusammenarbeit mit Subunternehmern oder internen Ressourcen. Kontinuierlicher Kontakt zu Kunden mit reportings und Handlungsempfehlungen zu konstanten Optimierung der Zusammenarbeit. 2. Commercial support Du bist das kaufmännische Backoffice des Sales Teams, und unterstützt bei Kundenbesuchen. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Vorbereitung von Kundengesprächen. Manchmal führst du sie auch alleine. Überwachen interner Aktivitäten wie Bestellprozesse, Rechnungen, KPIs und Vertriebsnetz. Identifizieren der Herausforderungen und entsprechendes Einleiten von Maßahmen zur Lösung. 3. KPI Processes KPI-Analyse und Reporting in Zusammenarbeit aller beteiligter Parteien