Für eine telefonische Kunden-Zufriedenheitsbefragung in Italien und Slowenien suchen wir nach Interviewern und Interviewerinnen, die Italienisch oder Slowenisch fließend sprechen. Im Idealfall sprichst Du auch Deutsch und oder Englisch.
* Projektstart: Ende Spetember / Anfang Oktober 2024
* Laufzeit: 2 bzw 6 Wochen
* Stundenlohn: 13,50 Euro
* Voraussetzung: Wohnhaft in Deutschland
Wir bieten Dir einen Minijob als Interviewer oder Interviewerin in der Telefon-Marktforschung an. Wenn Du gerne telefonierst, Menschen am Telefon anhand eines vorgegebenen Fragebogens befragen willst und Slowenisch oder Italienisch fließend sprichst, kannst Du bei uns in der Markt- und Sozialforschung starten.
Deine Sprachkenntnisse sind sehr wichtig. Alles andere bringen wir Dir bei.
Der Job ist natürlich auch zu 100% im Home Office möglich!
Aufgaben
Durch unsere telefonischen Umfragen geben wir Meinungen eine Stimme und sorgen dafür, dass diese in die Entwicklung von Produkten oder Dienstleistungen und in öffentliche Entscheidungen einfließen können. Markt- und Meinungsforschung will Meinungen erfragen – aber nichts verkaufen und macht auch keine Werbung. Es geht um wissenschaftliche Studien.
Unsere Telefonie-Zeiten sind:
* Werktags: Mo-Fr zwischen 09:00 - 17:00 Uhr
Qualifikation
Gute Interviewer:innen bringen folgende wichtige Eigenschaften mit:
* Fließend in Slowenisch oder Italienisch
* Deutsch- und/oder Englischkenntnisse zwecks Verständigung im Projekt
* Spaß am Telefonieren und beim Umgang mit Menschen
* Eine freundliche, sichere und sympathische Telefonstimme
* Eine deutliche und artikulierte Aussprache
* Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise
* Gute PC-Kenntnisse
* In Deutschland lebend
* Der Minijob als Telefonist / Interviewer ist gut für Quereinsteiger geeignet.
Da Du diese Aufgabe im Rahmen eines Minijobs ausführst, werden ein Aufenthaltstitel (nur bei Nicht-EU Bürgern) und keine weitere Nebenbeschäftigung vorausgesetzt.
Benefits
Trainings- und Weiterbildungen
Schon im Bewerbungsprozess erhältst Du weitere Informationen, Trainings und praktische Anwendungsmöglichkeiten um in der professionellen Telefonie fit zu werden. In der späteren Arbeitspraxis geben Dir unsere Supervisoren oder Supervisorinnen Feedback zu Deinen Talenten in der Telefonarbeit und im Umgang mit Gesprächspartnern.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Talente in der Telefonarbeit. Solltest Du Fragen haben, wende Dich bitte an Herrn Daniel Kelin unter +49 (0)6131 – 90 72 33 01.
Dein TeleMatrix Team :-)