Aufgaben
1. Abstimmung der Vertriebsprozesse des Lieferanten sowie Integration der verschiedenen EDI- Nachrichtenarten für Bestellungen, Anlieferungen und Rechnungen
2. Unterstützung, Koordination und Durchführung der notwendigen Tests
3. Definition von zugehörigen Testfällen und Testszenarien sowie Unterstützung von vernetzten Funktionstests mit Dokumentation der Testergebnisse im Ticketsystem
4. Aktive Betreuung der Lieferanten im laufenden EDI-Betrieb
5. 3rd-Level Support für die Fachabteilungen der GBS sowie der deutschen Media- und Saturn Märkte
Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
7. Erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain und dem elektronischen Datenaustausch
8. Kenntnisse von Prozessen im Handel, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Logistik und Rechnungsprüfung wären wünschenswert
9. Durchsetzungsstarke, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
10. Know - How in folgenden IT-Systemen-/Tools,. Seeburger Tracking Portal, Jira, MS Office, SAP
11. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift