Referenznummer: 1391480 Finden Sie mit der Allatnet Recruiting Ihren Traum-Job. Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und Mittelständischen Unternehmen erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten. Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei. Fühlen Sie sich angesprochen, dann laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit einem ausführlichen Lebenslauf, Ihren Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin und der oben genannten Referenz unter hoch Ihr Aufgabenbereich: Wir suchen für unseren Kunden in der Region Dessau-Roßlau eine engagierte Persönlichkeit, die Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit Kunden hat. In dieser Position unterstützen Sie unser Team im Kunden-Support / Kundenservice, auch gerne als Quereinsteiger. Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden in ganz Europa via Telefon und E-Mail, vorzugsweise in Deutsch und Englisch
* Verwaltung der gesamten Auftragsabwicklung inklusive Verfügbarkeitsprüfung und Rechnungsstellung
* Erstellung von Gut- und Lastschriften
* Organisation und Koordination der täglichen Logistik
* Überprüfung und Abwicklung von Speditionsrechnungen
* Erstellung notwendiger Exportdokumente
* Bearbeitung von Kundenreklamationen, Rücksendungen und Korrekturen von Rechnungen
* Überwachung der Vertragserfüllung sowie Durchführung von Mahnverfahren
* Administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen und die Pflege von Kundendaten
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, gerne auch für Quereinsteiger
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen wie z.B. Französisch oder Spanisch sind von Vorteil
* Nachweisbare Erfahrung im Kundenkontakt und idealerweise im Customer Service
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP-Systemen
* Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise auch unter hoher Belastung
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfreude und Teamgeist
Was wir bieten:
* Ein motiviertes und freundliches Team
* Ein modernes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Unternehmen
? Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, aktiv zur Nachhaltigkeit beizutragen
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* 13. Monatsgehalt- Mindestens zwei Tage Homeoffice pro Woche