Inserat online seit: 26 November
Beschreibung
Stellendetails
- Ort: Landkreis Mainz-Bingen
- Verfügbarkeit: ab sofort
- Option auf Übernahme: ja
- Vertragsart: unbefristet
- Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
- Arbeitszeit: Teilzeit, Homeoffice-Option
- Vergütung: 4.875 EUR brutto p. M. in Vollzeit, zzgl. variabler, leistungsorientierter Prämie
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen Berater für Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d) in Teilzeit.
Das bringen Sie mit
- abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium (idealerweise Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement)
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Fallmanagement, berufliche Rehabilitation und Beratung -idealerweise Expertise im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und Disability Management
- mehrjährige Erfahrung im Konfliktmanagement und Kenntnisse in der systemischen Beratung sind von Vorteil
- Expertise im Sozialversicherungsrecht, Arbeitsrecht und gute Kenntnisse in allen Office 365 Produkte
- hohe Motivation und Teamfähigkeit, gute Kommunikation, Empathie, engagierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Arbeitsalltag
- gute Englischkenntnisse sind erforderlich
Der Job
- In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte im Rahmen des Betrieblichen Eingliederungsmanagements.
- Sie sind verantwortlich für das Fallmanagement der Betrieblichen Eingliederungsmanagement-Prozesse (BEM) und koordinieren diese effizient inklusive Schnittstellenmanagement.
- Sie planen und moderieren die BEM-Gespräche mit BEM-Berechtigten, Führungskräften, HR, dem Betriebsrat, der Schwerbehindertenvertretung, Arbeitsmedizin und Sozialberatung.
- Sie stellen die Zusammenarbeit mit relevanten externen Stellen, Trägern und Partnern wie bspw. der deutschen Rentenversicherung und Krankenkassen sicher, um die Ziele des BEM zu erreichen.
Vorteile
- langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
- gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
- Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht
- bis zu 30 Tage Urlaub
- flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
- unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
- Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreiche Empfehlung)
- exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
- kostenfreie Parkplätze
- Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Sonstiges
- Einsatz vorerst für 2 Jahre befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
- Teilzeit 50 % - anteiliges remote Arbeiten ist möglich
Kontaktinformationen
Frau Sarah Jung
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden@office-events.de