Über die Rolle
Als Sales Trainee - Account Executive (w/m/d) im Bereich Phone Plans wirst du Teil unseres wachsenden B2B-Vertriebsteams, das sich auf maßgeschneiderte Mobilfunklösungen für Unternehmen spezialisiert hat. Anders als im regulären Markt liegt unser Fokus nicht auf dem reinen Verkauf von SIM-Karten, sondern auf der ganzheitlichen Beratung von Geschäftskunden. Unser Ziel ist es, Unternehmen durch strategische Tarifgestaltung, Kostenoptimierung und individuelle Vertragsverhandlungen die besten Konditionen zu bieten. Du wirst in einem strukturierten 6-monatigen Trainee-Programm intensiv in den Bereichen Großkundenakquise, Tariflandschaft und Vertriebsstrategien geschult und entwickelst dich so zum Account Executive. Diese Position ist ideal für vertriebsbegeisterte Personen im B2B-Großkundengeschäft, die bereits Erfahrung in der Kundenakquise haben und den nächsten Schritt in den strategischen Vertrieb als Account Executive machen wollen.
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung und umfassende Beratung von Geschäftskunden mit Fokus auf individuelle Mobilfunklösungen
* Analyse und Bewertung bestehender Verträge, Rechnungen und Nutzungsdaten zur Identifikation optimaler Tarif- und Vertragsstrukturen sowie von Optimierungspotenzialen
* Verhandlung mit Mobilfunkprovidern sowie Abstimmung mit internen Fachabteilungen und Kunden zur Sicherstellung der besten kommerziellen und technischen Konditionen
* Professionelle Konzeption und Präsentation maßgeschneiderter Angebote, inklusive Kosten-Nutzen-Analysen
* Strategische Zusammenarbeit mit Mobilfunkanbietern zur Entwicklung und Implementierung komplexer Vertrags- und Preismodelle
* Unterstützung bei der strategischen Kundenbetreuung mit Fokus auf Cross-Selling-Potenziale (z. B. IoT, Festnetz, Cloud-Services)
* Anwendung eines strukturierten und gezielten Akquise-Prozesses mit vorqualifizierten Leads – kein klassisches Cold Calling
* Aufbau und nachhaltige Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Bestands- und Neukunden
* Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts, Marktanalysen und Reportings zur Optimierung der Vertriebsstrategie
Was Everphone dir bietet
* Klare Entwicklungsperspektive hin zum Senior Account Executive
* Spannende Herausforderungen mit komplexen Vertragsstrukturen und individuellen Kundenlösungen
* Attraktives OTE von 100.000 EUR mit überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten für Top-Performer
* Wettbewerbsfähiges leistungsstarkes Provisionsmodell
* Ein Premium-Smartphone deiner Wahl auch zur privaten Nutzung,
* 30 Tage Urlaub,
* Wettbewerbsfähiges Festgehalt mit einem sehr attraktiven leistungsabhängigen Provisionsmodell,
* 348 Euro Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr,
* Bis zu 50 Euro monatliches Guthaben, das du für Lebensmittel, Drogerie, Baumarkt, Tankstellen und vieles mehr verwenden kannst,
* Zwei tolle, moderne Büros im pulsierenden Herzen Berlins (Mitte und Kreuzberg),
* Ein hundefreundliches Büro, in das du deine vierbeinigen Freunde mitnehmen kannst,
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du unser Wachstum mitgestalten kannst,
* Hybrides Arbeiten für mehr Flexibilität,
* Zugang zu unserer Learning Academy für deine berufliche Weiterentwicklung,
* Ein Empfehlungsprogramm mit bis zu 2.000 Euro Bonus,
* Betriebliche Altersvorsorge,
* Drinks und Karaoke-Abende,
* Große, offene Küchen mit kostenlosen Getränken, Snacks und frischem Obst sowie,
* Entspannungsbereiche, einen Ruheraum und einen Meditationsraum zum Abschalten.
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im B2B-Vertrieb oder Inside Sales mit Fokus auf Geschäftskundenakquise
* Fähigkeit zur strukturierten Anforderungsanalyse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
* Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Unternehmensentscheidern
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, komplexe Produkte und Dienstleistungen verständlich und überzeugend zu präsentieren
* Erfahrung in der Analyse von Verträgen und Nutzungsszenarien zur Erarbeitung kundenindividueller Lösungen
* Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Zielstrebigkeit
* Teamfähigkeit sowie ausgeprägte strategische und analytische Denkweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift, sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Vorteilhaft: ADM-Lizenzierung (Vodafone) und Erfahrung im Telekom Expense Management bei Großkunden