Leitung der Abteilung Kreditorenbuchhaltung: Verantwortung für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Quantität und Qualität im Team, Priorisierung und Klärung sowie Berichterstattung über ungelöste Fälle, Anpassung des Personaleinsatzes an Bedarf und Verfügbarkeit, wo nötig.
Ständige Überprüfung und Initiierung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Kreditorenbuchhaltung: Gestaltung von Arbeitsanweisungen/Koordination von Arbeitsprozessen, Überprüfung und Verbesserung der Mitarbeiterfähigkeiten, Änderung von Verantwortlichkeiten.
Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessverbesserung: Unterstützung bei der Gestaltung und Implementierung von Prozessverbesserungen in der Buchhaltung und an den Schnittstellen, einschließlich der Sicherstellung angemessener Übersichten und Dokumentationen.
Verschiedene Reporting-Aufgaben: Unterstützung/Beratung an der Schnittstelle zu Controlling und Unternehmensfinanzierung (z.B. Leistung/KPIs, Abstimmung).
Eigenständige Prüfung: Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen, bei Bedarf.
Minimum Anforderungen:
1. Ein erfolgreich absolviertes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bilden die Grundlage Ihres Profils.
2. Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, insbesondere in der Führung.
3. Erfahrung in der Optimierung und Anpassung von Buchhaltungsprozessen.
4. Sehr gute Englischkenntnisse (B2 oder höher) und sehr gute Deutschkenntnisse (B2 oder höher), sowohl schriftlich als auch mündlich, insbesondere im Fachkontext.
5. Sehr gute Kenntnisse eines gängigen ERP-Systems (z.B. MS Navision Business Central, alternativ SAP, Oracle, Datev, Diamant oder vergleichbar) und Excel.
Zusätzliche Informationen:
1. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Mitarbeiterkonditionen.
2. Attraktive Vergütung sowie jährliche Anpassungen.
3. Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit Remote zu arbeiten.
4. Zuschuss zum ÖPNV, alternativ ein Parkplatz am Büro.
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