Unser Angebot Strukturierte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung für eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe Möglichkeit der Unterstützung bei Fortbildungen Regelmäßig sehr gute Bewertungen bei Mitarbeiterbefragungen Zusatzleistungen wie betriebl. Altersvorsorge Vergünstigte Mitarbeiterangebote zum Einkaufen Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Bewegungstraining, Ernährungsangeboten und vielem mehr Ihr Profil Gute Kenntnisse und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung Ausdrucks- & Kommunikationsstärke Sicherer PC-Umgang (insbesondere MS Office) Ausbildungsberuf als Sekretärin/Kauffrau für Büromanagement, Arzthelferin/MFA oder eine gleichwertige Ausbildung Selbstständiges und zuverlässiges Arbeitsverhalten sowie Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Ihre Aufgaben Organisation und Koordination von Terminen sowie Telefonaten des Ärztlichen Direktors Durchführung der Urlaubs-, Fortbildungs- und Ausfallplanung Verwaltung des ein- und ausgehenden Schriftverkehrs Aktenverwaltung und Aktenorganisation Erstellen von medizinischen Schriftstücken nach Diktat oder Textbausteinen Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Betreuung von Patienten und Ärzten der Fachabteilung Organisation von internen Veranstaltungen Mitwirken in Forschungsprojekten des Ärztlichen Direktors Betreuung der Internet- und Social-Media-Präsenz Unter dem Dach der Parkland-Klinik befinden sich eine Akutklinik und eine Rehabilitationsklinik. Neben der Allgemeinen Psychosomatik umfasst das Behandlungsspektrum ein Kompetenzzentrum für Essstörungen und Adipositas, ein Kompetenzzentrum für Traumafolgestörungen und den Behandlungsbereich Depression. Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen und betreibt in Deutschland acht Fachkliniken für spezialisierte Akutmedizin und medizinische Rehabilitation. Unser Ziel ist es, Gesundheit zu fördern und Lebensqualität zu schaffen – getreu unserem Motto: Mit uns neue Kräfte entdecken. MEIN TEAM, MEIN WEG Wir setzen auf Teamarbeit und den Austausch von Fachwissen. Bei uns finden Sie eine professionelle und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Unterstützt von einem engagierten Team, können Sie sich auf eine sinnstiftende Tätigkeit konzentrieren, bei der immer der Patient im Mittelpunkt steht. Klingt das nach Ihrem Job? Dann bewerben Sie sich jetzt! Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an den Ärztlichen Direktor, Herrn Dr. Imgart, Tel.: 05621 - 706 616 Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.