Stellenumfang:
Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: 01.09.2024
Stellen-ID: 32298
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 33, Gruppe S15 bis S15 – zum
Arbeitsort: Caritas-Kita Blechkiste, Robert-Schumann-Weg 2b, 82538 Geretsried
Wir sind...
die Kita Blechkiste im Robert-Schumann-Weg 2b in Geretsried. Uns besuchen maximal 75 Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Bei uns steht das Kind mit seinen individuellen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Fertigkeiten im Mittelpunkt. Wir arbeiten integrativ, ressourcenorientiert und gruppenübergreifend im Rahmen eines teiloffenen Konzeptes.
Sie sind verantwortlich für...
1. die Umsetzung der Vorgaben im Rahmen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes und des BayKiBiG
2. die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen und organisatorischen Arbeit vor Ort
3. die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der individuellen Einrichtungskonzeption sowie deren Umsetzung
4. die Einhaltung und Umsetzung der vom Träger vorgegebenen Qualitätsstandards, Richtlinien und Verwaltungsabläufe
5. Personalführung und Teamentwicklung sowie fachliche Beratung und Begleitung der Arbeitsprozesse
6. die aktive Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit Eltern und dem Elternbeirat
7. die Planung und Einhaltung der Budgetvorgaben
8. die Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und Gremien
9. die Umsetzung unserer Qualitätsstandards zum Thema Kinderschutz
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
10. die fachliche Qualifikation (z.B. Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Pädagogische Fachkraft, Sozialpädagoge/-in, Kindheitspädagoge/-in) mitbringen
11. sich nach mehrjähriger Berufserfahrung bei uns weiterentwickeln möchten
12. bereit sind, Verantwortung zu übernehmen
13. ein vielseitiges Aufgabenfeld mit eigenen Ideen innovativ gestalten möchten
14. mit achtsamer Haltung den Kindern, Eltern und Mitarbeiter/-innen begegnen
15. den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
16. sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag umzusetzen und zu leben
Bei uns erwartet Sie...
17. ein an Ihre Fähigkeiten individuell angepasste Einarbeitung in ihre Aufgaben als Einrichtungsleitung
18. ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team sowohl vor Ort als auch mit dem Fachbereich Kindertageseinrichtungen des Trägers
19. eine attraktive AVR-Vergütung mit Jahressonderzahlungen (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
20. die Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung für Fortbildungstage/Zusatzqualifikationen und Besinnungstage
21. persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
22. ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
23. eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
24. viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung