Post Merger Integration (PMI) Specialist (m/w/d)
Duvenbeck Logistics Holding GmbH & Co. KG, Bocholt - Hybrid
Gehalt vertraulich
Wir bei Duvenbeck begeistern mit unserer âCulture of Logisticsâ zahlreiche Unternehmen der Automobil-, Kunststoff- und landwirtschaftlichen Fahrzeugindustrie. Mit über 6.500 Mitarbeitenden an mehr als 33 Standorten in 8 Ländern gehören wir zu den führenden Logistikunternehmen Europas. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die jeden Tag entscheiden, handeln, anpacken, umsetzen und vor allem: mit uns gemeinsam wachsen. Wir leben und lieben unsere Vielfalt sowie unseren Teamspirit und freuen uns darauf, unsere Wachstumsstrategie schon bald mit Ihnen gemeinsam zu verfolgen.
Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teil unseres Teams als
Post Merger Integration (PMI) Specialist (m/w/d)
* Gemeinsam weiterkommen â Ihre Aufgaben:
* Integration ab Tag eins: Verantwortung für den gesamten PMI-Prozess zur erfolgreichen Unternehmenseingliederung in die Duvenbeck-Gruppe ab der Übernahme
Operative Handlungen: Aufbau, Koordination und Führung aller relevanten Workstreams (z. B. IT, HR und Finanzen), inklusive Zielsetzung, Zeit- und Kostenplanung sowie Fortschrittskontrolle
Kulturelle Integration: Gestaltung des kulturellen Integrationsprozesses in allen Bereichen unserer bestehenden Unternehmensstruktur durch gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Strategische Arbeit: Mitwirkung an der strukturierten, langfristigen Integrationsplanung, Erschließung neuer Potenziale sowie Identifikation und Realisierung von Synergien
Flexible Reaktion: Anpassung der Projektplanung bei Bedarf für eine lückenlose Integration
Enge Zusammenarbeit: Regelmäßiger Austausch mit zentralen Bereichen der Duvenbeck-Gruppe über den gesamten PMI-Prozess hinweg
Know-how fürs Team â Ihr Profil
* Basics: Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Wirtschaft oder Informatik
Experience: Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer / Unternehmensberater / Projektmanager bei Integrationsprojekten (m/w/d)
Kommunikation: Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Reisebereitschaft: Freude an projektabhängigen Reisen
Skills: Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
Wohnort: Düsseldorf oder Umgebung, da hier Funktionsbereich
Ankommen und durchstarten â Ihre Vorteile
* Faire Vergütung: Attraktives Gehalt und leistungsbezogener Bonus
Persönliche Entwicklung: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Akademie
Maximale Flexibilität: Homeoffice an bis zu zwei Tagen in der Woche
Erstklassige Perspektive: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen und viel Gestaltungsspielraum bei der Prozessoptimierung in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
Gute Absicherung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Gemeinsame Events: Regelmäßige Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern und Firmenkirmes
Fitness und Mobilität: Attraktives JobRad-Leasing
Top Angebote: Rabatte über Corporate Benefits
Direkt auf diese Stelle bewerben