Über Gartenhaus.com
Gartenhaus.com ist der Marktführer im Online-Fachhandel für große Haus und Garten Produkte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Niederlande und Dänemark. Mit monatlich einer Million Nutzern ist Gartenhaus.com führend in der innovativen Planung, Logistik und Umsetzung von Haus und Garten Projekten. Die Gartenhaus.com bietet als digitaler Fullservice Anbieter ihren Kunden die vollständige Betreuung ihrer Projekte, von Beratung und Baugenehmigung über Fundament und Aufbau bis zur Wartung und Pflege der Produkte.
Was erwartet dich?
* Onsite Performance: Analyse und Optimierung der Webshop-Performance (DACH & INT), Identifikation von Optimierungspotenzialen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Briefing von Website-Features
* Visuelles Merchandising: Sicherstellung einer ansprechenden und markenkonformen Darstellung von Bannern und Marketing-Assets im Webshop
* Brand Marketing: Weiterentwicklung der Markenstrategie, Durchführung von Branding-Kampagnen, Verantwortung für Creator Marketing und Organic Social
* E-Mail & Content Marketing: Fachliche Steuerung von Kolleg:innen im Bereich Newsletter und Content-Erstellung
* Performance Marketing: Abstimmung der SEA-Strategien und Paid Social Kampagnen zur Traffic-Generierung
* Datenanalyse & KPI-Reporting: Monitoring relevanter KPIs, Aufbereitung von Reportings, regelmäßige Präsentation an Stakeholder.
* Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Produktmanagement, Sales, Tech, etc.)
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in den Bereichen Performance, Brand und E-Commerce (z.B. On-Site, Traffic-Generierung, Brand-Marketing)
* Fundiertes Know-how in Paid Social, SEA und Webshop-Optimierung (inkl. gängiger Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4 etc.)
* Strategisches Verständnis von Markenführung und kanalübergreifenden Marketing-Kampagnen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und KPI-getriebene Arbeitsweise
* Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten und teamübergreifend zu vermitteln
* Hohe Eigeninitiative, strategische Denkweise und Offenheit für Veränderungen
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir dir?
* Allen voran ein freundliches Team, in dem man als Mensch willkommen ist. Kein Schnack, ernsthaft!
* Raum für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Eine Fehlerkultur bei der pragmatische Lösungsfindung im Vordergrund steht
* Moderner und fortschrittlicher Tech-Stack
* Data beats Opinion Mentalität
* Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
* Sportangebote wie zum Beispiel Fußball
* Gemeinsame Firmenevents (Barkassentouren, StrandPauli, Sommerfest und Weihnachtsfeier)
* Bezuschussung des Deutschland Tickets
* Kostenlose Getränke und frisches Obst
* Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten & Messen
* Flexible Arbeitszeiten und Home Office
* Sabbatical Optionen
* Ein tolles Büro in Altona in einem loftigen Speicher
* Firmenfitness
Zur Bewerbung:
Unser Jobangebot Marketing Lead (m⁠/⁠w⁠/⁠d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung unter: