Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung und Analyse von Berichten zu eingerichteten Sperren und Ratenzahlungsplänen
* Gegebenenfalls Entscheidung über den Start eines gerichtlichen Mahnverfahrens treffen
* Bearbeitung von eingehenden Telefonanrufen und schriftlichen Anfragen von Kunden
* Vereinbarungen über Zahlungen treffen, wie Ratenpläne und Stundungen
* Durchführung von Outbound-Telefoninkasso für offene Forderungen im Bereich der Energieversorgung (80% der Tätigkeit)
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung im Forderungsmanagement mit aktivem Telefonkontakt, alternativ Erfahrung in der Buchhaltung mit telefonischem Kundenkontakt, alternativ Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellte*r
* Gute Kenntnisse MS Office Word, Outlook, Excel
* Gute Kenntnisse in SAP-ISU (LWP)
* Dauerhafte Bereitschaft auch bei schwierigen Kunden eine optimale Lösung zu finden
* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Empathisches und verständnisvolles Auftreten gegenüber Kunden
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche