Über Schönbrunn TASC GmbH Gestalte mit uns eine digitale und sichere Zukunft Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Informationen gegen Cyberkriminalität teilen, vorausschauend und lösungsorientiert denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Daher bieten wir ein attraktives Arbeitsumfeld mit modernen Technologien und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Als persönlicher Ansprechpartner übernimmst du die Beratung unserer Kunden zu diversen Informations- und IT-Sicherheitsbelangen, z.B. dem Aufbau eines Informationssicherheitsmanagementsystems, der Konzepterstellung IT-Infrastruktur, dem Einsatz von Cloud-Lösungen, von Incident Management Lösungen bis hin zum Risikomanagement. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Durchführung von Workshops und Audits, die Unterstützung bei der Erstellung von Aufwandsabschätzungen und Angeboten. Zusammen mit unserem Team bist du verantwortlich für das Projektmanagement und Sensibilisierungskampagnen einzelner Kundenprojekte und Dokumentenvorlagenerstellung zum Thema Cybersecurity. Kundenbesuche, Netzwerkpflege zu Kunden, Kollegen und Geschäftspartner sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du entwickelst deine fachlichen und technischen Kenntnisse kontinuierlich weiter. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder einem MINT-Studiengang oder eine Ausbildung als Fachinformatiker ist wünschenswert. Du bringst großes Interesse und Neugier für die IT-Sicherheit mit und konntest bestenfalls erste Berufserfahrungen im IT-Consulting sammeln. Du verfügst über sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, eine deutsche Arbeitserlaubnis und einen einwandfreien Leumund Du verfügt über ein breitgefächertes Knowhow in klassischen und modernen IT-Technologien und interessierst dich für ISMS, ISO 27001, BSI Grundschutz und TISAX®. Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab. Auch in hektischen Arbeitssituationen beweist du dein Organisationstalent und schaffst es ein positives Ergebnis für den Kunden zu erzielen. Empathie, Enthusiasmus, Spaß an der Arbeit, neuen Inhalten und eine ausgeprägte Lösungsorientierung stellen sich bei dir direkt nach dem Aufstehen (oder dem ersten Kaffee) ein. Keiner ist perfekt – wir freuen uns auf deine Bewerbung, auch, wenn nicht alle oben genannten Punkte auf dich zutreffen. Kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld. Ausführliches Onboarding Auch in der gegenwärtigen Situation mit verstärkter Arbeit aus dem Homeoffice sind wir stets für Dich da und tauschen uns aus. Ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Klar, dass wir die beste Hardware zu Verfügung stellen. Vielfältige interne- und externe Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten (Weiterbildungsmöglichkeiten). Karriere- und Aufstiegschancen Dienstlaptop / -handy, sowie die Option „Firmenwagen“ Sodexo-Sachbezugskarten Noch nicht überzeugt? Gerne erzählen wir dir mehr bei einem persönlichen Gespräch Wir freuen uns auf deine Bewerbung und kommen danach so schnell wie es geht auf dich zu