Ihre Aufgabe - Sie übernehmen operative Tätigkeiten in der Abteilung Product Family HD wie z.B. Montage-/Prüftätigkeiten, Koordination von Ersatzteilen und Leergut und das Organisieren von Besprechungen und Schulungen - In Ihrer Verantwortung liegt ebenfalls die fachliche Führung eines Teams (gemäß Organigramm) mit folgender Weisungsbefugnis: - Tägliche Einsatzplanung zur Erreichung der Tagesziele im Team - Fachliche Gespräche zu Arbeitsinhalten - Sie gewährleisten, dass die Teamleistungen in Bezug auf die relevanten Leistungskennzahlen (KPIs) erfüllt werden - Zudem agieren Sie als erster Ansprechpartner im Team - Als Single point of contact stelle Sie den benötigten Informationsfluss zwischen allen Beteiligten sicher (z.B. Ansprechpartner für Ausfallsteilerunde) - Zu Ihren Aufgaben zählt auch, aktiv an Verbesserungen mitzuarbeiten und eigenständig kleine Optimierungen einzuführen - Nicht zuletzt liefern Sie Input für das Shopfloormanagement Ihr Profil - Abgeschlossene Ausbildung als Radio- und Fernsehtechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Kommunikationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung - Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im operativen Fertigungsumfeld - Erste Führungserfahrung wünschenswert - Führungskompetenz sowie die Fähigkeit sich in ein bestehendes Team zu integrieren - Leistungswille/-bereitschaft und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Effektive Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit Konflikte konstruktiv zu lösen - Grundkenntnisse in Lean/5S - Umfassende IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit dem CAQ-System - Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschicht notwendig