Ihre Aufgaben:
* Verantwortung und Weiterentwicklung der Social Media-Strategie
* Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Paid-Kampagnen auf relevanten Social Media-Plattformen (LinkedIn, Facebook, Instagram)
* Regelmäßiges Monitoring der Social Media-Aktivitäten und Ableitung von strategischen Erkenntnissen für die Optimierung
* Übergreifende Social Media-Themen- und Redaktionsplanung in Abstimmung mit den Marketing Managern
* Operative Führung der Social Media-Kanäle
Ihre Qualifikationen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media-Management, Marketing und Kommunikation vorhanden
* Leidenschaftlicher Nutzer der führenden Social Media-Kanäle
* Sehr gute Performance Marketing Expertise
* Sicherer Umgang mit Social Management Tools (z.B. Meta Business Manager, Emplifi, etc.)
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* Konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative, Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Spannende Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Partnerschaftliches Team sowie Austausch mit erfahrenen und qualifizierten Kollegen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswegen
* Hohe Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit
* Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, an bis zu 6 Tagen pro Monat