Stellenbeschreibung Zur Verstärkung des Teams Systems Support sucht der Customer Service der Vattenfall Europe Sales GmbH ab sofort eine:n erfahrene:n und engagierte:n IT Application Expert:in Genesys Cloud in Voll- oder Teilzeit am Standort Hamburg oder Berlin. Wir beim Systems Support sorgen für eine strategische Weiterentwicklung und die operative Betreuung der im Customer Service eingesetzten Systeme. Wir sind die zentralen Schnittstelle zur Vattenfall IT (international) und treiben die Digitalisierung im Customer Service voran. Wir stellen die Zukunftsfähigkeit der eigensetzen Systeme sicher und inspirieren die Organisation durch Kreativität und Innovationsfähigkeit. Wir unterstützen den Customer Service dabei, unseren ca. 5,3 Mio. Kunden einen exzellenten Service zu bieten und für unsere Kundenbetreuer:innen eine bestmögliche Arbeitsumgebung zu schaffen. Ihre Herausforderungen Kontinuierliche Optimierung sowie konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der im Customer Service genutzten Contact-Center-Plattform (Genesys Cloud) Verantwortung für die kontinuierliche Identifikation und Realisierung von möglichen Effizienzsteigerungen von tagesbetrieblichen Aufgaben und Plattform-bezogenen Maßnahmen, durch die Beistellung und Definition von Lösungsansätzen Koordination und Sicherstellung Schnittstellen-bezogener Weiterentwicklungen im Zusammenspiel mit dem Systemkoordinator und der internationalen IT Aufnahme, Strukturierung und ggfs. technologische Umsetzung von Anforderungen an die verantwortete Plattform Mitarbeit in interdisziplinären, agilen und internationalen Arbeitsteams und Zusammenarbeit mit anderen Fachteams in einem komplexen, nationalen und internationalen IT-Umfeld Themenbezogene Führung und Koordination interner und externer Spezialisten und IT-Dienstleister Laufende Mitarbeit sowie Übernahmen von Projektleitungsfunktionen in IT-Projekten