1986 als Spezialist für Miniaturführung gestartet, gehört MiniTec heute zu den führenden Technologieunternehmen innerhalb der Fertigungsindustrie. An 10 Standorten entwickeln unsere Experten individuelle Lösungen für den Anlagen- und Sondermaschinenbau. Und mehr als 60 Partner weltweit sorgen für zuverlässigen Service und kompetente Beratung.
An unserem Hauptstandort inSchönenberg-Kübelbergsuchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenMarketing-Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit .
Online Marketing Manager, Content Marketing Manager, Marketing-Mitarbeiter Messen & Webseite(m|w|d)
(Kommunikationsassistent, Kommunikationsdesigner, Werbekaufmann, Kaufmann für Marketingkommunikation o. ä.)
in Teilzeit oder VollzeitIhre Aufgaben:Ihr Haupt-Tätigkeitsfeld ist die Organisation von Messeauftritten und eigenen Veranstaltungen. Hierbei arbeiten Sie mit unserer Event-Managerin zusammen und werden von weiteren KollegInnen aus dem Marketingteam unterstützt. Das reicht von der Abstimmung mit Messebauunternehmen über die Exponate, den Personalplan, Hotelbuchungen bis hin zur Klärung technischer und organisatorischer Details.
Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Pflege unserer Typo 3-basierten Webseite. Sie erstellen oder überarbeiten Seiten und kümmern sich dabei um Texte, Bilder und andere Content-Elemente.Fachliche und persönliche Voraussetzungen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Marketingumfeld (z. B. Werbekaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation, Kommunikationsassistent, Kommunikationsdesigner, Werbekaufmann, Kaufmann für Marketingkommunikation)
Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bei einem Unternehmen oder einer Agentur
Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise
Kreativität, Teamgeist, Organisationstalent, Belastbarkeit und SorgfaltUnser Angebot:Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
Umfassende Einarbeitung und begleitende Schulungsmaßnahmen
Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice
Verschiedene Benefits (Vermögenswirksame Leistungen, Job-Rad-Leasing, Zuschuss zum Fitnessstudio u. v. m.)
Kurze Entscheidungswege und langfristige PerspektivenBei Fragen steht Ihnen unser Leiter für Marketing und Kommunikation, Herr Stefan Wache, gerne unter der Tel.+49 (0) 6373 8127-288zur Verfügung.
Interesse geweckt?Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung per Post oder per E-Mail (als PDF) an:
Ihr Ansprechpartner: Stefan Wachestefan.wache(AT)minitec.de
MiniTec GmbHMiniTec-Allee 1| 66901 Schönenberg-Kübelberg |www.minitec.de