Was erwartet dich? Du bist verantwortlich für die Durchführung der Personalabrechnungen für einen definierten Mandantenstamm Du betreust Sonderfälle des Personal- und Sozialwesens und bearbeitest komplexe Vergütungsbestandteile (bspw. ATZ, Kug, BAV) Du unterstützt und berätst in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsfragen Du kommunizierst mit Behörden, Krankenkassen und Finanzämtern Was solltest du mitbringen? Du besitzt Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Lohnabrechnungssystem Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder bist ein Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung Du besitzt gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Du bist teamfähig und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit und hohe Kundenorientierung aus Du überzeugst durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Was bieten wir dir? Bei uns erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamzusammenhalt helfen dir, dich in unserer dynamischen Arbeitsatmosphäre zu entfalten Wir pflegen unternehmensweit eine offene Feedback- und Duz-Kultur und unterstützen dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Diverse Corporate Benefits, wie frisches Obst, Fitness-Angebote, kostenlose Parkplätze oder betriebliche Altersvorsorge kannst du in unserem innovativen und nachhaltig errichteten Bürogebäude in zentraler Lage Mönchengladbachs ebenfalls nutzen