Für einen guten Kunden suche ich externe Unterstützung in Form eines Product Owners (PO) für den Bereich Service Management & User Experience. (Diese Anfrage erhalten Sie basierend auf Stichwörtern in Ihrem Lebenslauf. Sollte diese Anfrage für Sie unpassend sein, ignorieren Sie diese Mail bitte.) Anforderungen: Fachlicher Experte im Bereich Digtal Workplace & Client User Experience Tiefgreifende Erfahrung in IT-Support & Service Desk /Prozessen und deren Optimierung Endgeräte- und Client-Management auf Basis der O365 und M365 Plattform als auch Erfahrung in der Einbindung von Apple/Mac Management Strukturen Automatisierung & Prozessoptimierung mit Fokus auf User Experience Tiefgreifende Erfahrung mit Collaboration Tools in und außerhalb der M365 Suite Tiefgreifende Erfahrung in der Auswahl und Integration von KI-Tools zur Optimierung und Erweiterung der Nutzererfahrung. Aufgabenbereich: Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Services im Bereich Digital Workplace und mit Fokus auf die User Experience Entwicklung einer Roadmap und Management von Projekten in dem Bereich Steuerung und Koordination interner und externer Stakeholder Sicherstellung einer optimalen User Experience und kontinuierlichen Serviceverbesserung Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Service-Management-Prozessen Begleitung von Digitalisierungs- und Automatisierungsinitiativen Unterstützung bei der Einführung und Optimierung von Selfservice- und Automatisierungslösungen Schnittstellenmanagement zwischen IT, Fachbereichen und Dienstleistern Qualifikationen & Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle im Digital Workplace Bereich sind ein Must-have Kommunikations- und Moderationsstärke zur Steuerung von Projekten mit verschiedenen Stakeholdern Strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Kenntnisse in ITSM-Prozessen und ITIL-basierten Serviceprozessen Tiefgreifende Erfahrung mit modernen IT-Service-Technologien und -Tools Verständnis für Automatisierung und digitale Servicekonzepte Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) und der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Rahmenbedingungen: Start: Ab sofort Laufzeit: 6 Monate Option auf Verlängerung Umfang: Vollzeit Standort: Hybrid ; Remote nach Absprache Prozess: 1.Sie schicken mir Ihren Lebenslauf im Word-Format unter Angabe von Ihrem STUNDENSATZ und Ihrer VERFÜGBARKEIT an 2.Telefoninterview mit Computer Futures 3.Telefoninterview mit dem Kunden Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.