* Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
* Von der Installation bis zur Konfiguration – du richtest Soft- und Hardware zuverlässig ein, sei es Microsoft Office in all seinen Versionen oder spezielle Kundenanforderungen.
* Vom kleinen Fehler bis zur Hardwarereparatur – du behebst Störungen, richtest Geräte nach einer Fehlfunktion neu ein und tauschst beschädigte Hardwareteile aus.
* Damit deine Kolleg:innen deine Arbeit in Zukunft aufgreifen können, dokumentierst du deine durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.
* Erfahrung im Onsite Support und den Umgang mit Ticketsystemen bringst du bereits mit und setzt diese routiniert ein.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Informatiker/in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
* Praxis im Onsite Support sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit LAN- und WAN-Umgebungen.
* Erfahrungen im Mobile Device Management sind von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Persönlich gefallen uns besonders deine Bereitschaft, dich mit den spezifischen Herausforderungen auseinanderzusetzen und gemeinsam Lösungen zu finden.