Date Posted:
Sales Manager*in - Qualitätsmanagement (w/m/d)
Allgemeine Informationen
Standort
Stuttgart
Vertragsart
Unbefristet
Vollzeit
Berufsfeld
Auditoren & Berater
Job-ID
8053
Aufgaben
1. Als Sales Manager*in - Qualitätsmanagement (w/m/d) verantworten Sie die Neukundenakquise in Ihrem Vertriebsgebiet und betreiben aktives Upselling bei unseren Bestandskunden.
2. Sie kennen Ihre Kunden, erkennen deren Bedürfnisse und identifizieren Umsatzpotenziale und Marktchancen, pflegen Ihre Kundenkontakte persönlich, oder digital und entwickeln erfolgreich neue wie bestehende Kundenbeziehungen.
3. Weitere Schwerpunkte bilden die Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte, politischen Landschaften, sowie der Wettbewerber zur Evaluation von Marktpotenzialen.
4. Desweiteren erstellen Sie komplexe Angebote und sichern deren Nachverfolgung und Pflege im CRM System (Salesforce) und betreiben intern wie extern aktiv CrossSelling und Networking.
5. Letztendlich übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle bei Marketingmaßnahmen wie Messen, Roadshows, selbst organisierten Kundenevents, oder vergleichbaren Veranstaltungen.
Profil
6. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation in Kombination mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb
7. Kenntnisse im Qualitätsmanagement, in der Auditierung von Managementsystemen (. ISO 9001,14001, 45001)
8. Gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt und erste Salesforce Kenntnisse wären vorteilhaft
9. Deutschkenntnisse auf Business Level und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Gut versichert
Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
Dienstwagen
Für berufsbedingte Vielfahrer.
Vergünstigungen
Preisnachlässe für Mitarbeiter. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
38,5-Stunden-Woche
Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Weiterbildungsangebote
Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum „Women´s Network“.
Mitarbeitergespräche
Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
People & Business Assurance ist ein Geschäftsbereich des TÜV Rheinlands. Wir bündeln branchenübergreifende Dienstleistungen, die Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und ihre Systeme und Prozesse zu verbessern.
Mit unseren Leistungen verschaffen sich unsere Kunden die Gewissheit („Assurance“), dass die für sie wichtigen Anforderungen und Standards erfüllt werden.
In folgenden Bereichen überzeugen wir mit unserer Expertise:
10. Analyse, Prüfung oder Zertifizierung von Managementsystemen
11. Konformitätsbewertung der Einfuhr von Waren
12. Beratungsdienstleistung zu Infrastrukturen, der digitalen Transformationen oder zu Nachhaltigkeitsthemen
13. Managen von Forschungs- und Innovationsprojekten
14. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
15. Weiterbildungen und Seminare sowie Personal- und Organisationsentwicklung
16. Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktdienstleistungen
Der Geschäftsbereich ist mit rund 5000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in Deutschland und in rund 30 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber sind auf unserer zu finden. In unserer virtuellen Welt können unsere Dienstleistungen spielerisch entdeckt werden.
Standort
Industriestraße 3
70565 Stuttgart
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
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Wir haben die Antworten!
Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.