Firmenprofil
Mein Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Mittelstand, das in der Dienstleistungsbranche tätig ist. Durch kontinuierliches Wachstum und die fortschreitende Digitalisierung setzt das Unternehmen auf moderne SAP-Lösungen zur Optimierung seiner Finanzprozesse.
Aufgabengebiet
* Betreuung und Weiterentwicklung des SAP FI-Moduls
* Unterstützung bei der Umstellung auf S/4HANA und Optimierung der Finanzprozesse
* Analyse und Umsetzung von Geschäftsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung
* Durchführung von Anpassungen und Customizing sowie Koordination mit externen Dienstleistern
* Erstellung von Reports und Auswertungen zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung
* Unterstützung der Anwender durch Schulungen und Dokumentation
Anforderungsprofil
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im SAP FI-Umfeld, idealerweise mit Kenntnissen in S/4HANA
* Verständnis für buchhalterische Prozesse und Abläufe im Finanzwesen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
Vergütungspaket
* Attraktives Gehalt mit Bonusregelung und Zusatzleistungen
* Flexible Home-Office-Möglichkeiten und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung und Fitnessangebote
* Fachliche Weiterbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz
* Ein modernes Büro mit ergonomischer Ausstattung und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr