Ihre Aufgaben:
* Überprüfung und Berichterstattung von Finanzkennzahlen an das Management
* Mitwirken bei Inventar Forecast Meetings und Bewertung von künftigen Kundenauftragsvolumen in Absprache mit Controlling und der Finanzabteilung Gründau
* Überprüfung und Bewertung von Risk & Ops
* Analyse von Überschüssigen sowie veralteten Materialbeständen
* Erstellen von Verzichtserklärungen und Berichterstattung über verfügbare Lagerbestände
* Bewertung bestehender Serienkundenprojekte sowie Mitarbeit in der Budgetplanung für das kommende Geschäftsjahr
* Kontinuierliche Prozessoptimierung CSR „Corporate Social Responsibility“ vor Projektnominierung durch Kunde
* Vergleich vertraglich vereinbarter Kundenanforderungen mit den tatsächlichen Kundenanforderungen laufender Serienprojekte - Berichterstattung der Bewertung an das Finanzmanagement
* Vorbereitung von Inventuren
* Tägliche Teilnahme an verschiedenen Meetings im Tagesgeschäft
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium
* Fundierte Berufserfahrung in SCM, Erfahrung im Automotive-Umfeld von Vorteil
* Erfahrung in der Optimierung von Supply Chain Prozessen
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität
* Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement im internationalen Umfeld
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten
* Strukturierte, eigenverantwortliche und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sicherer Umgang IT-Systemen und Datenbanken sowie dem MS Office Paket
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil