Seit über 90 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Ulrich Holding GmbH ist eine mittelständige Unternehmensgruppe aus Familienunternehmen. Wir helfen und unterstützen unsere Kunden jeden Tag dabei, Leben zu retten. Als einer der führenden deutschen Fachhändler für Medizintechnik, medizinisches Zubehör und Verbrauchsmaterial, sowie als Servicepartner für STK/MTK, Wartungen und Reparaturen, bieten wir unseren Kunden Beratung, Verkauf und den Service aus einer Hand. Unsere Kunden befinden sich in ganz Deutschland und zunehmend auch im europäischen Ausland.
Mit knapp 90 fantastischen Kollegen arbeiten wir flexibel und in flachen Hierarchien. Wir schätzen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Qualität und Umweltfreundlichkeit werden bei uns genauso großgeschrieben, wie der Spaß an der Arbeit in einem „New Work“ Arbeitsumfeld.
Wir begeistern unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellentem Service und Herzblut.
Klingt das spannend für dich?
Dann lerne uns kennen und werde Teil unseres motivierten und dynamischen Teams.
In deiner neuen Position als E-Commerce & Digital Sales Manager ist es deine Aufgabe unsere Online-Kanäle als aktive Vertriebskanäle auf- und auszubauen, skalieren und damit auch Bestandkunden auszubauen sowie Neukunden zu gewinnen.
Du bist Teil unseres Vertriebs, arbeitest eng mit Marketing, Außendienst, Produktmanagement und der Geschäftsleitung zusammen –und trägst Umsatzverantwortung. Du kannst gestalten, testen, umsetzen, optimieren – und mit den Erfolgen wachsen.
Wir arbeiten flexibel und mit modernen Arbeitsmaterialen. Wir lieben spannende Arbeitstage, mit viel Abwechslung und einem großartigen Team, das nicht nur während der Arbeitszeit viel Spaß miteinander hat.
Die Position ist hybrid ausgelegt und kann sowohl vom Standort Groß-Rohrheim als auch von Frankfurt, Mannheim, Eresing, München, Wunstorf, Hannover ausgeführt werden.
* Du entwickelst unsere Webshops und Webseiten weiter – von der Plattform zur aktiven digitalen Verkaufsmaschine
* Du bist verantwortlich für den Online-Umsatz, das Sortimentsmanagement, die Conversion-Optimierung und neue Kundenpotenziale
* Du planst und steuerst Online-Kampagnen (SEO, SEA, Retargeting, E-Mail, Social Ads etc.) – mit Unterstützung unseres Marketing-Teams
* Du arbeitest eng mit dem Vertriebsteam zusammen, damit online & offline perfekt ineinandergreifen
* Du entwickelst Kennzahlen, Dashboards und Funnel-KPIs zur Erfolgsmessung – und kannst diese auch operativ steuern
* Du bringst neue Impulse rein, testest neue Ideen und hast Lust, etwas aufzubauen, das so noch nicht da ist
* Du bringst Erfahrung im Bereich E-Commerce, Online-Vertrieb oder Performance Marketing mit – idealerweise im B2B- oder MedTech-Umfeld
* Du denkst in Umsatzpotenzialen und hast ein gutes Gefühl für Kundenbedürfnisse und UX
* Du hast Erfahrung mit Shop-Systemen (z. B. Shopware, WooCommerce) und Webanalyse-Tools (Google Analytics o. Ä.)
* Du bist ein Teamplayer, bringst aber auch die nötige Eigenverantwortung mit, um Themen selbst zu treiben
* Du liebst es, Dinge besser zu machen – und hast Spaß daran, andere zu begeistern
* Eine Gestalterrolle mit viel Verantwortung und direkter Reportinglinie zur Geschäftsführung
* Die Chance, einen digitalen Vertriebskanal von Grund auf mit aufzubauen
* Ein MEGA Team, in dem jeder ein Maßkrug halten kann.
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und moderne Tools
* Spannende Perspektiven in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit knapp 90 Kollegen
* Regelmäßige Teamevents, die du so noch nicht erlebt hast.
* Flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege ermöglichen dir deine Ideen umzusetzen und dich zu verwirklichen.
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