Kommunikationsmanager:in Security Awareness (w/m/d)
Job-ID: 3941
Die Strategie- und Unternehmensentwicklung stellt die langfristige wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens durch das Initiieren, Entwickeln und Koordinieren von unternehmensweiten Zielen, Strategien und Projekten sicher.
Was Sie bei uns bewegen
* Konzeption und Umsetzung neuer Medien im Bereich Sicherheitsbewusstsein (Security Awareness)
* Auswahl, Implementierung und Betreuung von E-Learnings für unsere Beschäftigten
* Aktualisierung und Weiterentwicklung digitaler sowie analoger Vermittlungsmedien
* Durchführung eines Sicherheits-Parcours und weiterer Security-Events im Unternehmen
* Erstellung von Beiträgen für die internen Kommunikationskanäle (Online und Print)
* Erstellung von Präsentations- und Schulungsunterlagen
Das bringen Sie mit
* Bachelor Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftspsychologie, Sicherheitsmanagement, Marketing sowie einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
* Alternativ: Bachelor Wirtschaftswissenschaften sowie einschlägige stellenrelevante Berufserfahrung
* Zielgruppenorientiertes Denken bei der Ansprache unserer Beschäftigten zu Sicherheitsthemen
* Starke konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und hohe Visualisierungskompetenz
* Sehr gute Artikulationsfähigkeit komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift
* Eigenständiges Arbeiten, hohe Motivation und Organisationsfähigkeit
* Teamfähigkeit und ausgeprägte Sozialkompetenz
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Bezahlung
Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
Standort
Berlin, Neue Jüdenstraße 1
Beginn / Rahmenbedingungen
ab sofort/ unbefristet
Gute Gründe für eine Karriere bei uns
* Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf
* Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung
* Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist
* Vielfältige Karriereperspektiven und -förderung (z. B. Female Leadership Programm, individuelle Personalentwicklungspläne, interne Weiterbildungsmöglichkeiten)
* Ausgewogene Work-Life-Balance: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub/Jahr, bei entsprechender Tätigkeit kann 60% der Arbeitszeit je Quartal im Homeoffice erfolgen, diverse Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical, Gleitzeit, Teilzeit, 10 zusätzliche Urlaubstage durch Entgeltumwandlung, etc.), Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Zuschuss zum Deutschlandticket Job, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, 39 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fahrradleasing), Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen
Informationen zur Bewerbung
* Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
* Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
* Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
* Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden.
Ihre Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 06.05.2025 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite .