Das Unternehmen
Aufgaben
* Umsetzung von Beschaffungsinitiativen sowie Unterstützung der Beschaffungsabteilung
* Verantwortung und Leitung der Vertragsprozesse für zugewiesene Lieferanten
* Aufbau und Betreuung der Lieferantenbeziehungen im Raum EMEA (Bürotätigkeit mit nur gelegentlichen Dienstreisen in den Ländern Deutschland, Niederlande und Belgien)
* Sicherstellung der Korrekturmaßnahmen und Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen
* Interner und externer Ansprechpartner für den Bereich Beschaffung/SCM/Contract am Produktionsstandort
Profil
* Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Supply Chain Management bzw. Logistik
* (Erste) Berufserfahrung im Supply Chain Management, Einkauf oder Logistik, idealerweise in einem produzierenden Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in SAP (ERP-System)
* Ein sehr ausgeprägtes Verständnis für strategische Entscheidungen, Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgereiftes Verhandlungsgeschick
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Profitieren Sie von der Stabilität eines innovativen internationalen Chemieunternehmens und führen Sie Ihren Geschäftsbereich mit Leidenschaft in die Zukunft!
* Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen und individuellen Bonuszahlungen
* Umfassende Leistungen und Unterstützung in den Bereichen Finanzen, Sicherheit, Gesundheit und medizinische Vorsorge
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
* Ihre berufliche und persönliche Entwicklung steht im Vordergrund