Die Stadtverwaltung Filderstadt sucht für das Amt für Integration, Migration und Soziales zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Integrationsbeauftragte*n (m/w/d) als Abteilungsleitung für die Abteilung Vielfalt und Integration.
Entwicklung und Stärkung nachhaltiger Strukturen im Bereich Integration auf kommunaler Ebene
Anlauf-, Beratungs- und Koordinierungsstelle für institutionelle Akteur*innen innerhalb und außerhalb der Verwaltung bei integrationspolitischen Fragestellungen
Förderung der interkulturellen Öffnung der Verwaltung und der Regeldienste
Beantragung und Verwaltung der Fördergelder sowie Erstellung der Verwendungsnachweise im Bereich Integration
Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss im Bereich der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialwissenschaft, Erziehungswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
Hohe kommunikative Fähigkeiten mit ausgeprägter sozialer und interkultureller Kompetenz
Erfahrungen in der Öffentlichkeits- und Projektarbeit sind erwünscht
Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TVöD
Volle Kostenübernahme des Firmentickets oder JobTickets und Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des Fahrrades für den Weg zur Arbeit sowie einen Zuschuss für den Fahrradkauf bzw. das Fahrradleasing
Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dezember 2024 über unser Online-Bewerbungsportal.
Stadtverwaltung Filderstadt
Haupt- und Personalamt