Firmenprofil
Unser Kunde ist ein Bauunternehmen mit Sitz in Zuffenhausen und steht seit vielen Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit und innovative Bauprojekte. Ob Wohnungsbau, Gewerbebauten oder Infrastrukturprojekte - unser Kunde setzt auf nachhaltige Lösungen und eine enge Zusammenarbeit mit seinen Partner*innen.
Aufgabengebiet
* Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung
* Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle
* Verwaltung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
* Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
* Abstimmung und Überwachung der Konten sowie Mahnwesen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder ein vergleichbares Studium
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Baugewerbe
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP, Lexware) sowie MS Office
* Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Vergütungspaket
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Bauunternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und eine langfristige Perspektive
* Ein motiviertes und kollegiales Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen