1.400 Mitarbeiter. 24 Standorte weltweit. 60.000 Container im Umlauf. Seit der Gründung im Jahr 1972 befinden wir uns stetig auf Wachstumskurs. Wir sind Spezialisten für mobile Raumlösungen in Containerbauweise. Unser familiengeführtes Unternehmen wächst dynamisch, daher suchen wir weltweit stetig qualifizierte, freundliche sowie teamfähige Mitarbeiter in allen Bereichen. Wir wachsen weiter! Daher sind wir auf der Suche nach einem Regionalem Vertriebsleiter Bayern (m/w/d), der verantwortlich für die Leitung, Unterstützung sowie Weiterentwicklung des Vertriebsteams der Region Südost (PLZ-Gebiete 90-97, 82-87, 89) ist und sich zudem mit strategischen Themen beschäftigen wird. Du bist ein Mensch mit deinem ganz persönlichen Profil aus Qualifikationen, Talenten und Wünschen. Und wir sind kein Unternehmen wie jedes andere. Wir bieten spannende Aufgaben, Chancen zur Weiterentwicklung und eine lockere Moin-Kultur. Interessiert? Dann sollten wir uns näher kennenlernen. Jetzt bewerben Deine zukünftige Rolle • Steuerung des Vertriebsteams Südostdeutschland (7 Innen- und 6 Außendienstmitarbeitende, 1 Projektmanager) sowie Unterstützung bei der Akquisition von Projekten und Kunden • Strategischer und nachhaltiger Ausbau des Geschäfts in dieser Region • Kaufmännische Leitung der Niederlassung in Moosburg • Volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung für unsere Kunden aus dem bayrischen Markt • Ausbau und Förderung von langfristigen, vertrauensvollen und tragfähigen Kundenbeziehungen • Unterstützung der regional tätigen Außendienstmitarbeiter*innen bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden • Zusammenarbeit und Koordination mit weiteren ELA-Fachabteilungen Deine Benefits • Firmen-Pkw • Weiterbildung • Betriebliche Altersvorsorge • Flache Hierarchien • Abwechslungsreiche Tätigkeiten • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Flexible Arbeitszeiten • Flexibles Arbeiten im Außendienst • Diensthandy • Einarbeitungsprogramm • Technische Ausstattung • Mitarbeiterevents Was du ins Team einbringst • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (Bachelor/Master) bspw. im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Sales, Marketing oder vergleichbare Qualifikation • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager, Sales Manager oder vergleichbar, vorzugsweise im Bereich Modulbau, gerne mit Führungsverantwortung • Ausgeprägte technische Kompetenz sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick • Hohe Reisebereitschaft • Wohnhaft in der Nähe von Moosburg, da die Vertriebsinnendienstkräfte in der Niederlassung in 85368 Moosburg arbeiten • Verhandlungssicheres Englisch • Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision oder SAP sowie Salesforce Moin, ich bin Lorena! Gerne beantworte ich deine Fragen. Kontaktiere mich einfach per Mail oder Telefon oder schreibe mir eine WhatsApp-Nachricht. Lorena Ahrens HR Business Partnerin lorena.ahrens@container.de +49 170 2233 819 WhatsApp +49 151 19539616 ELA Container GmbH Zeppelinstr. 19-21 49733 Haren (Ems) www.container.