Was dich erwartet:
1. Du verantwortest die Verkaufs-/Vertriebsaktivitäten für das dir zugewiesene Verkaufsgebiet gemäß den Zielvorgaben
2. Du verantwortest die strategische Betreuung sowie Entwicklung eines bestehenden Kundenstammes
3. Du akquirierst Neukund*innen und baust bestehende Kundenbeziehungen aus, dabei identifizierst du Einsatzbereiche für unsere Dienstleistungen und Produkte bei potenziellen Kund*innen
4. Zu Deinen Aufgaben gehört außerdem das Verhandeln von Konditionen im Rahmen der Entscheidungskompetenz bis hin zur Angebots- und Konzept-/ Produktpräsentation
5. Im Rahmen eines Kundenbeziehungsmanagements bist du für die intensive Betreuung unserer Kund*innen zur Umsetzung unserer Verkaufsziele und Strategien verantwortlich
6. Du erreichst bzw. steigerst Umsatz-/Ergebnisziele gemäß den Zielvorgaben
7. Du pflegst eine enge, wertschätzende Zusammenarbeit mit unserem internationalen Partner*innen, unseren Fach-/ Serviceabteilungen und den operativen Teams
8. Innerhalb Deiner Tätigkeit nimmst du an Messen und Veranstaltungen teil
Was du mitbringen solltest:
9. Deine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen
10. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Außendienst
11. Du verfügst über Reisebereitschaft, der Umgang mit digitalen Meetings ist dir vertraut und konntest bereits Vertriebserfahrung im Außendienst sammeln
12. Deine sehr guten Kenntnisse des Marktes für See- und Luftfracht hältst du stets auf dem neuesten Stand
13. Dein Arbeitsstil ist geprägt durch unternehmerisches, ergebnisorientiertes Denken und Handeln
14. Deine starken kommunikativen Kompetenzen setzt du erfolgreich ein, um Kundenanforderungen aufzunehmen und Lösungen zu finden
15. Verhandlungs- sowie Abschlusssicherheit zählen zu deinen Stärken
16. Gute Englischkenntnisse, MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen runden dein Profil ab
Was wir dir bieten:
17. Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
18. Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
19. Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich
20. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
21. Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
22. Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.
Um schnell auf veränderte Marktbedingungen reagieren zu können, setzen wir auf eine enge crossfunktionale Zusammenarbeit, bei der agile Methoden gelebt und eigene Ideen eingebracht werden können.
Spannende Herausforderungen, ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld, täglich neue Möglichkeiten – klingt gut? Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und innovativen neuen Kolleg*innen, die ein Teil unserer Zukunft werden wollen! Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Mehr über unser Geschäftsfeld erfährst du auf unserer Webseite und im Hermes Supply Chain Blog.
23. Virginia Lynn Römer
24. HR Specialist Recruitment
25. Manuel Layunta
26. Head of Branch